Jump to content

Verzögerung bei der Amilzustellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich kämpfe zur Zeit mit einem komischen Problem. Nach Abholung der Emails vom Provider mit Popcon, dauert es mittlererweile bis zu 2 Std. bis die Email im Outlook zugestellt wird. Ich finde in der Ereignisanzeige und mit exbpa keinen Hinweis was faul ist.

 

Server ist ein 2003 Standart Server mit Exchange 2003 SP2.

 

Vielleicht hat einer von euch eine Vermutung oder gar eine Lösung......

 

Jedenfalls nervt mich und die User das Ganze :)

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein, dass der betreffende User die zugestellten Mails erst dann sieht, wenn er selbst eine verschickt hat ? Wir haben so ein "Problem" mal gehabt, nachdem der Kunde die Windows-Firewall aktiviert und keine Ausnahmen definiert hat. Die Mails wurden immer erst angezeigt, nachdem der Client die Verbindung durch Verschicken einer Mail initiiert hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In POPcon sollte ja ein Protokoll vorhanden sein, in dem du überprüfen kannst, wie die kommunikation mit dem Exchange abläuft.

 

- gibt es einen SPAM Filter zwischen POPCon und Exchange ?

- gibt es einen Virenscanner zwischen POPCon und Exchange ?

- funktioniert eine Telnet Session auf Port 25 ohne Probleme ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...