Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche gerade verzweifelt, nachdem ich meinen RIS-Server platt gemacht habe, den RIS-Server neu zu installieren.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

Ich hab ein Abbild einer Windows2000-CD auf den Rechner kopiert, unter Zuhilfenahme des Assistenten. Ich habe danach (da das Abbild SP2 ist), eine integrierende Installation des SP3 gemacht, hat laut Meldung auch funktioniert.

 

Wenn ich jetzt versuche, ein Abbild von einem fertig installierten Rechner zu erstellen, dann bekomme ich die Meldung, der Server hätte kein CD-basiertes Abbild. Dies ist aber definitiv vorhanden. Kann es am Servicepack liegen? Eigentlich nicht, denn ich hab ja auf beiden "Seiten" SP3...

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten, hier was falsch zu konfigurieren? Wie kann ich noch ein Abbild erstellen?

 

Ach ja, ich habe übrigens auch einen I386-Ordner auf die Platte kopiert, dann die das integrierte SP3-Setup durchgeführt und dann erst ein Abbild erstellen lassen...

 

Help! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich korrigiere:

 

Auf einer anderen SP3-Workstation funktioniert es - Scheint also ein Instrallationsproblem des zu kopierenden Rechners zu sein. Eine Reinstallation des SP3 hat nichts gebracht. Ich denke mal, ich werd die Kiste nochmal aufsetzen und einen erneuten Versuch starten. Toll, war ja nur ein Tag Arbeit. *grummel* :mad:

Link zu diesem Kommentar

Also manchmal, da mag man es einfach nicht glauben... Es ist tatsächlich Folgendermassen:

 

Windows 2000 Grundinstallation + SP3 auf Workstation: RIS funktioniert.

 

Danach die Sicherheitsupdates, die es mittlerweile gibt, gesammelt per Windows-Update-Seite installiert: RIS geht nicht mehr. Ich konnte das zweimal nachstellen, da fällt mir mal wieder nichts ein... *kopfschüttel*

 

Ich hatte jetzt noch nicht den Nerv, zu schauen, an welchem Update direkt es liegt, aber das ist ja wohl echt der Hammer... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...