Jump to content

Default User und Standard Shortcuts in der Quicklaunch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

kaue mir schon seit tagen meine finger blutig... vielleicht habt ihr die rettende Idee.

 

Habe ein Default-User-Profile in dem die Quicklaunch-Leiste aktiviert ist. Nun möchte ich verhindern, das wenn ein User das Profil zieht die Default Icons wie Desktop anzeigen und Internet Explorer darin erscheinen...

 

Hab mir schon den IEAK zu gemüte geführt die, die Install.ins vom IExplorer und div. Reg-Keys... leider gottes blieb die Lösung aus...

Link zu diesem Kommentar

Das Icon wird schon erstellt vieleicht auch mit einer Fehlermeldung.

 

Ich habe solche Sachen mit einem Loginscript gelöst, welches im Autostart des Default Users liegt.

Wenn der Users ich sich das erstemal anmeldet wird das Script ja wie alles in sein Profiel kopiert. Es wird durch den Autostart gestartet und löscht sich nach der Tätigkeit aus dem Autostart des Users. Somit kann man das Script für alle Users nutzen.

 

Du must immer schauen, was für ein Zeit und Nutzenfaktor du hast.

Ich halte mich nicht mehr mit solchen Sachen auf, nur weil Sie nicht 1a sind und ich Tage fummeln muss.

 

Des Weiteren wäre ich immer sehr vorsichtig mit DLL rauswerfen. 6 Monate später kommt dann eine neue Software, die die DLLs wieder brauch. Und schon gehts wieder los mit fummeln :cry: (alles schon gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...