Jump to content

Servergespeichertes Profil lässt Rechnerperformance einbrechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das hier ist mein erster Post in diesem Forum, ich kenn mich deshalb leider noch nicht so gut aus und weiss nicht ob ich richtig bin. Ich bitte mir das zu verzeihen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Servergespeicherten Profil auf einem Rechner.

Sobald ich versuche mich auf diesem Rechner mit irgendeinem servergespeicherten Profil mit Anmeldeskript anzumelden bricht die Rechnerperformance ein. Man braucht zum öffnen des Arbeitsplatzes ca. 20 Sekunden und man kann an dem Rechner sonst nix mehr machen. Wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe und mich mit dem gleichen Profil anmelden will kommt die Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann und es wird das lokal gespeciherte geladen. In dem Fall ist die Performance im normalen Bereich und alle Fenster reagieren normal.

 

Bei lokal gespeicherten Profilen ists vollkommen egal ob der Rechner im Netz ist oder nicht.

 

Das Problem tritt auch nur bei diesem einen Rechner auf. Wenn ich mich mit den problembehafteten Profilen auf anderen Rechnern anmelde dann ist auch alles in Ordnung.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen!

 

Danke schon mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte so etwas schonmal bei Terminalservern.

Überprüfe doch mal die NIC Anbindung, sei es am Switch oder am Client selbst.

Schau mal ob die NIC auf 100mbit steht, siehst Du über den Task Manager des Rechners.

Falls dann Rechtsklick auf Netzwerkumgebung und Konfigurieren, Übertragungsmodus auf Automatisch oder 100mbit Fullduplex.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für eure schnelle Hilfe! Hätt ich nicht gedacht, dass einem soooo schnell geholfen wird :)

 

Die NIC steht auf 100mbit, hatte ich auch vorher schon nachgeschaut und auf 100 Vollduplex gestellt.

Es handelt sich bei dem Rechner übrigens um ein Notebook und es hat auch noch einen WLAN Zugang an Bord, der aber momentan nicht verbunden ist. Kann das vielleicht auch noch die Ursache sein?

 

Ich werde auf jeden Fall gleich erstmal das Profil lokal noch mal komplett neu löschen und dann mal mein Ergebnis berichten.

 

Danke noch mal für die schnelle Hilfe :)

 

Achso: Beim Client handelt es sich übrigens um Windows XP Professional und beim Server um Windows 2003 Server

 

 

edit: Hab jetzt auch mal die WLAN Verbindung deaktiviert und das lokale Profil gelöscht. Hat beides nix gebracht ;(

 

edit2: Ich hab jetzt mal das Logon Skript abgeschaltet, alle Netzlaufwerke getrennt und neugestartet. Danach gings...

Dann das Logon Skript (und damit die Netzlaufwerke) wieder hinzugefügt, neugestartet und es funktioniert immer noch...

Hab zwar keine Ahnung wo jetzt der Unterschied zu vorher ist, aber mir solls recht sein ;)

 

Danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...