Jump to content

Active Directory Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes großes Problem.

Wir haben in unserer Firma ca. 300 Clients laufen und die sollen jetzt von Novell auf AD migriert werden.

Ansich kein großes Problem wenn da nicht die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens wären. :suspect:

 

Wir haben derzeit folgende Lösung: Es gibt ein Skript das auf alle 300 Clients ausgerollt wurde.

Das Problem dabei ist, wenn man die Migration startet muss man währenddessen den Rechner 3x mal neu starten.

Und hierfür brauchen wir das Passwort eines jeden User´s. Mein Vorschlag war das man einfach alle Passwörter

resetet und dann in der Nacht den Rollout macht und fertig.

 

Leider dürfen wir die Passwörter nicht reseten und müssen daher zu jedem einzelnen Client laufen und abpassen

wann der Mitarbeiter freundlicherweise Zeit hat, 3x mal das Passwort einzugeben. :shock:

Das ist furchtbar umständlich und sehr sehr zeitintensiv.

 

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Rechner (Windows 2000) von Novell auf AD2003 zu migrieren ohne unbedingt

die Passwörter der User zu benötigen, bzw. ohne gegen die "Firmenpolitik" zu verstossen??? :confused:

 

Bitte um Hilfe (soweit möglich)!

Besten Dank im Voraus

Balti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...