Jump to content

Arbeitsspeichersuche


Gast LuckyStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast LuckyStar

Guten morgen,

 

ich möchte gerne ohne eine Zusatzsoftware den Arbeitsspeicher genau bestimmen, d.h. zu Aufrüstzwecken muss herausgefunden werden:

 

- wieviel Arbeitsspeicher vorhanden ist?!

 

- welche Marke?!

 

- auf wieviele Riegel verteilt?!

 

Weiß jemand wie das funktioniert oder muss ich altmodisch aufschrauben?!

 

mfgreetz

lucky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wieviel siehst du in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes...

 

Den Rest findest du ohne Zusatzsoftware nicht raus - wenn du Glück und neuere Boards hast, dann kannst du im Bios die Anzahl der einzelnen Speicherriegel herausfinden... aber Marke und genauen Typ wirst du bei beiden und auf "normalen" Boards so nicht erfahren...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Gast LuckyStar

Hab ich schon befürchtet, schade..

 

Gibt es ein tool womit ich übers netzwerk die anderen rechner sozusagen um ihre hardware - bzw. arbeitsspeicher - informationen ausspionieren kann..?

 

------------------------------------------------------------------------

 

Das nächste Frage die ich dazu habe wäre, ob es sich bei der max. Kapazität die man verbauen (arbeitsspeicher) kann nur auf das Motherboardmodell beschränkt?

Und ob ich das in windows einsehen kann!?

 

mfgreetz

lucky

Link zu diesem Kommentar
, ob es sich bei der max. Kapazität die man verbauen (arbeitsspeicher) kann nur auf das Motherboardmodell beschränkt?

physikalisch gesehen JA :D

Natürlich gibt das MoBo resp. Chipsatz den max. Speicher vor!

In 2. Linie kommt dann das OS....inwieweit es damit "umgehen" kann.

 

Und ob ich das in windows einsehen kann!?

wenn man Angaben über das Mobo hat, kann man doch in der Doku nachsehen...

 

an Software kannst du dir event. mal SiSoft´s SANDRA ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Gast LuckyStar

leider funktioniert everest nicht in unserem Netzwerk und die Professional version ist gleich nach der Installation abgelaufen!

 

mit AIDA kann ich mir zwar alles anzeigen lassen aber leider nicht wieviel kapaziät mein motherboard maximal an arbeitsspeicher verwalten kann!

gibt es da noch ein tool für oder hat jemand eine andere idee?

die dell mainbaords kann man nicht mal googeln geschweige auf der seite von dell steht etwas!

Link zu diesem Kommentar
...wieviel kapaziät mein motherboard maximal an arbeitsspeicher verwalten kann!

gibt es da noch ein tool für oder hat jemand eine andere idee?

Tools kann es nicht geben, weil es MoBo-abhängig ist. Bleibt also nur der Blick in die Doku. Wegen Dell-Hardware: anrufen, wenn keine Doku im INet zu finden ist.

 

Falls du nicht über 2 GB aufrüsten möchtest, kein Problem. Kenne kein neueres MoBo, das nicht mindestens 2 GB RAM "versteht". Die Nicht-Billig-MoBo können immer 3 oder 4 GB. Sofern es nicht gerade ein Server ist, sind aber 2 GB normalerweise absolut genug. Oder hast du ein Super-Spezial-Programm mit 6 GB-RAM-Bedarf?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...