Jump to content

Software Distribution Service 2.0 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendens Problem. Nach einem Windowsupdate (WinXP home) traten 3 Problem auf. (ich weiß, das sind ja gleich 3 Problem auf einmal :D )

 

1. Im Internetexplorer wurde das http:// Präfix nicht mehr vor die eingegebenen Seiten geschrieben, so das diese nicht mehr aufrufbar waren, außer man setzt das http:// manuell davor.

 

2. In allen MS Office (Office 2003) ist das Auswählen vom Speicherort nicht mehr möglich.

 

3. Windows Update läuft nicht mehr

 

Nach Spyware und Viren habe ich gescannt, nichts dramatisches gefunden.

In der Wiederherstellungskonsole gibt es einen Eintrag mit dem Namen Software Distribution Service 2.0 genau an dem Tag als das Problem anfing. Also OS zu diesen Zeitpunkt wieder hergestellt und alles lief prächtig.

Nach anschließendem Windows Update ging alles von vorne los.

 

In einem anderen Forum hab ich gelesen das dieses Update wohl ein Tool installiert hat das dafür sorgt das die Übertragung der Updates schneller läuft indem nur noch benötigte Bytes und nich die kompletten Patches runtergeladen werden. Es war inder Tat so das vor den eigentlichen Patches ein Programm installiert wurde, und das Downloaden dann auch ruck zuck ging. Ich hab auch gesehn das es diesen Eintrag in der Systemeinstellung nicht nur einmal gibt.

 

Hat irgendeiner ne Idee wie ich nun trotzdem wieder Updaten kann ohne diese Problem zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

"URL ohne http-Prefix funktioniert nicht

Wird eine Seite nicht angezeigt wenn man in der Adressleiste den URL ohne http:// (also z.B. http://www.misitio.ch) eintippt, kann das an einer Dritt-Software wie z.B. StarDownloader (zumindest in einer älteren Version) liegen. Ist diese Software installiert, sollte sie testweise deinstalliert werden.

 

Klicke im Menü «Extras/Internetoptionen/Programme» auf «Webeinstellungen zurücksetzen». Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, überprüfe in der Registrierung den Eintrag «www» im Schlüssel «HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes». Die Zeichenfolge www sollte den Wert http:// haben."

 

quelle:http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Danke Schotte, ich glaub das könnte es sein. Hab die verclsid.exe im Taskmanager gesehen. Nur AdAware hat nichts gefunden.

 

Komisch nur das ich diese Datei auch auf meinem Rechner habe, der ziemlich sauber is und auch gut läuft.

 

Die Datei liegt in diesen Ordnern:

 

Windows\System32

Windows\Prefetch

Windows\SoftwareDistribution\Download\..................\SP2gdr

Windows\SoftwareDistribution\Download\.................. \SP2qfe

 

Nur bei mir läuft sie nich als Prozess, wie bei dem Problem Rechner?? Dann schein es wohl doch ne Spyware oder nen Virus zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Der HP compaq nx9005 hier hat auch um 3 Uhr dieses Update durchgeführt.

Gemerkt habe ich zuerst dass der eigentlich eingeschaltet gebliebene PC auf einmal wieder am Benutzer-Login stand und alles was offen war nun weg ist (das nach einem Update ungefragt neu gestartet wird ist das härteste daran).

Dann ließ sich keine Verbindung mehr aufbauen (WLAN, Eingeschränkte...).

 

Nur weil der PC neugestartet war, kam ich auf die Idee dass ein Update durchgeführt wurde und ich es rückgängig machen könnte.....

 

:suspect: :cry: :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...