Jump to content

autmatisches sperren inaktiver accounts?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Frage zum Thema Benuzterkonten in einer win2k3 Domäne. Ich hatte mal gehört, dass Benutzer, die sich x Tage nicht mehr angemeldet hatten und das PW mehr als 5 Tage nach dem "erzwugenen" Änderungsdatum nicht ändern automatisch von Windows gesperrt werden.

 

Kann das jemand bestätigen und mir nach Möglichkeit einen MS link mit Details dazu geben? Konnte mit meinen Keywords auf die schnelle nichts richtiges finden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Negativ ;)

Das einzige was ein Konto sperrt, ist bei aktivierter Richtlinie das zu häufige Eingeben eines falschen Kennworts innnerhalb der vorgegebenen Zeitspanne.

grizzly999

Sehr gut, dass wollte ich hören. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Wäre z. B. für Notuserkennungen die u. U. länger im Tresor liegen echt übel sein können...

Link zu diesem Kommentar

hi Johannes.

kannst ja noch ein bischen trumpfen ;)

 

dsquery user domainroot -inactive 3 |dsmod user -disabled yes

 

sollte dir alle User disablen, die sich seit 3 Wochen nicht mehr angemeldet haben.

 

mit dem -inactive konnte ichs mangels passender User in meiner virtuellen Domäne nicht ausprobieren, aber zumindest

dsquery user domainroot -name te* |dsmod user -disabled yes

 

funktioniert sicher

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...