Jump to content

seltsame exch2003 Fehler ohne Lösung: was kann/soll ich tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen!

 

Wir haben ein relativ großes Problem mit unserem Exchaneserver. Eigentlich läuft er ganz gut und ohne Fehler im Ereignislog. Nur mit folgenden Symptomen:

 

1. bei einem Postfach erscheint eine Fehlermeldung, wenn man auf "Senden und Empfangen" klickt:

! Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040119"

unabhängig davon, auf welcher Maschine und ob im gleichen Profil schon mal ein anderes Postfach eingestellt worden ist. - das ist nur bei diesem speziellen postfach.

 

2. Man kann trotz korrekter Rechteeinstellung mit der Emailadresse eines öffentlichen Ordners keine Emails versenden. Will man die Clientberechtigungen öffnen, erscheint abermals ein Fehler:

Exchange-Sytem-Manager

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

 

ID-Nr.: 8004010f

Exchange-System-Manager

 

Und noch ein paar andere Fehlerchens, die mir momentan nicht einfallen. Kann es sein, dass die Datenbank einen Fehler hat? Beim Sichern erhalten wir keine Fehlermeldung...

 

Problematisch wäre nur, dass ca. 50 Leute den Exchange Server nutzen. Was kann man tun, ohne Daten zu verlieren und ohne viel Aufruhr? Hat jemand Exchange-medizinische Tipps für mich? :-)

 

Besten Dank und viele Grüße,

Dermario2.

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

zu 1) lösche einmal die OST Datei, und erstelle eine neu. Sollte das auch nicht helfen, dann erstelle ein neues Outlook Profil.

Irgenwann hatten wir diesen Fehler schon, und ich kann mich erinnern, dass obige Vorgangsweise geholfen hat.

 

zu 2) Du hast kein Datenbankproblem, sondern ein Rechteproblem. Siehe einmal dazu - http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=8004010F&catalog=LCID%3D1033

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...