Jump to content

Fernwartung via Browser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Remote-Support von Windows-Systemen. Wir favorisieren allerdings eine Lösung wie sie z.B. von Citrix unter dem Namen gotoassist angeboten wird.

 

Dabei wird der zu supportende Benutzer auf eine Website geschickt und gibt dort einen Code ein den er vom Supporter z.B. via Phone erhalten hat. Danach starter der zu supportende Benutzer den Download einer chatlink.exe und führt diese aus. Anschließend startet sich auf dem Rechner des Supporters die Remotesitzung des zu supportenden Benutzers.

 

Vorteil dieser Lösung ist Null-Installation auf Clientseite, einzige Voraussetzung ist Windows > 95 und ein Browser. Mir sind selbstverständlich Tools wie die Dameware NT Utilities usw. vertraut, wir sind allerdings auf der Suche nach einer webbasierenden Lösung.

 

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung im Einsatz hat die ähnlich funktioniert. Was steckt technologisch dahinter und lässt sich soetwas auch selbst betreiben?

 

Gruß,

 

Batzilla

Geschrieben

Webex.com ist mir bekannt, aber meines Wissens nach bin ich dort auf Webex.com als Provider angewiesen. Mich würde interessieren wie man solch eine Lösung selbst betreiben kann.

 

Inquiero sieht vielversprechend aus, werde ich mir mal näher ansehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...