Jump to content

mail im Exchange finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ein Mitarbeiter hat ein mail dass er in den persönlichen Ordner zugestellt bekommen hat in einen Öffentlichen Ordner verschieben wollen. Dabei ist er von der Maustaste abgerutscht und findet das mail jetzt nicht mehr *erspart euch die kommentare darüber ggg*

 

Wie kann ich das Mail jetzt finden?

Lookout hat nichts zu Tage gefördert.

Vom Exchangeserver her kenn ich zumindest die Nachrichten ID und wann die zugestellt wurde. (Nachrichtenstatus)

Link zu diesem Kommentar

Durch den Nachrichtenstatus sehe ich den genauen Absender, den Betreff, die Zeit die Nachrichten ID

 

auf dem Rechner des Mitarbeiters ist Lookout nicht installiert, sondern nur auf meinem. Hier hab ich schon alle indizes neu estellt. Der Mitarbeiter ist in der Selben Benutzergruppe wie ich (sollte also die gleichen Rechte haben)

Habe selbst auch im OL sämtliche Persönlichen Ordner aller Mitarbeiter bei mir geöffnet und mit Lookout indiziert.

 

Leider immer noch kein Erfolg.

 

Ist es in Exchange nicht möglich anhand der Nachrichten ID, deren momentane Position ausgeben zu lassen? Gibt es viell tools die das können?

Lookout ist ja Client basiert; Gibt es keine Server basierte Lösung? Dann brauche ich nicht auf Benutzerrechte, mehrere Konten usw. achten?!?

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe wieder neue Infos:

Der Mitarbeiter hat im OL das Konto eines weiteren Mitarbeiters (Mitarbeiter2) geöffnet

Von dessen Eingang hat der das Mail genommen und direkt über dem Eintrag "Postfach - Mitarbeitername" fallen gelassen.

 

Wenn man den Eintrag "Postfach - Mitarbeiter" im OL anklickt sieht man in der Statuszeile: "2 Objekte"

 

Ich habe nun vom Mitarbeiter2 aus für Standard die Zusätzliche Berechtigung Objekte lesen gegeben. Und somit ist das Mail wieder sichtbar. Nur nicht für Mitarbeiter2

 

Fall gelöst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...