Jump to content

Subnetting bzw. Teilnetze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich versuche mich gerade der Prüfung 70-291 zu widmen. Nun bin beim Subnetting angelangt. Da dies ein Thema ist, vor dem ich mich schon während meiner damaligen Berufsschule immer gern gedrückt habe, stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch.

 

Meine Frage:

 

Eigentlich sollte doch auch bei der Einteilung der Subnetze die erste und die letzte Adresse nicht genutzt werden (Netzwerk- und Broadcastadresse).

Ist das richtig?

Oder kann ich die Subnetze ohne die Einschränkung einteilen und muss nur bei den Subnetzen selber diese beiden Adressen weglassen um die Hostanzahl berechnen zu können?

 

Das MS-Buch ist m.E. dort ein wenig widersprüchlich.

Erst teilt es ein Netz in 4 Subnetze(binär, 00,01,10 und 11) und 2 Seiten später wird gesagt, das die erste und letzte Adresse eigentlich wegen der oben genannten Einschränkung nicht genommen werden sollen.

 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...