Jump to content

Textbausteine unter Word zentral verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

ich möchte meinen Mitarbeitern die Arbeit mit Hilfe von Textbausteinen erleichern. Dazu ist es aber für mich wichtig, dass ich die Textbausteine aus Wort (AutoText) zentral verwalten kann. So dass auch Änderungen automatisch übernommen werden. Änderungen an den Textbausteinen selber sollten natürlich, falls möglich, nicht von den Mitarbeitern durchgeführt werden können. Hat hier zu jemand eine Idee?

 

Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

funktioniert leider nicht. Hab jetzt bei Word das Arbeitsgruppenverzeichnis auf meine 2 Partion (D:\Vorlagen) eingestellt. In diesem Verzeichnis habe ich ein doc-file mit dem Autotext eintrag erstellt! Aber es funktioniert nicht. Unter den Autotexten habe ich nur die Normal.dot drin stehen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

vielen Dank für den Link. Hat jetzt bei mir funktioniert, werde es mal morgen im Betrieb testen und wenn's klappt, können sich meine Kollegen wieder auf ne Neuerung freuen *g*.

 

Sicherlich gibt es zu solchen Sachen auch Literatur. Ich bin mir sicher dass ich Office noch weiter "ausbeuten" könnte bzw. die Arbeit damit erleichtern könnte. Was meinst Du? Hast Du eine Buchempfehlung? (Hab Office XP SB)

 

Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Kohn,

 

nochmals Danke für den Link - jetzt hat es funktioniert. Man muss die Vorlage ins Autostartverzeichnis kopieren (oder den Pfad ändern) u n d bei Vorlagen und AdIns die Datei hinzufügen! Dann klappts....

Bin mal gespannt was meine Mitarbeiter sagen werden - ich hoff die freuen sich!

 

Erkältete, bayrische Grüße

Lips

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...