Jump to content

Exchange Rechte Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einige meiner Gruppen können nicht auf für Sie freigebene Öffentliche Ordner zugreifen.

Ich vermute so wie es jetzt eingerichtet ist funktioniert es auch nicht, mir fällt aber keine Einfache Lösung fürs Problem ein.

 

Die Umgebung ist ein Exchange 2003 Server auf Windows 2003, die Benutzer sind aber über 6 NT4-Domänen verteilt.

Es gibt für jedes Postfach im AD einen deaktivieten Benutzer, dessen Postfach dem ensprechenden Benutzer (oder Gruppe) als "Externes Konto" zugeordnet ist.

Ich habe im AD jetzt Sicherheits Gruppen erzeugt welche mehrere AD-Benutzer zusammenfassen. Diese sind bei den Rechten der Öffentliche Ordner eingetragen.

Dieses Funktioniert soweit ganz gut, außer für die AD-Benutzer die eine Gruppe in der NT Domäne als zugeordnetes externes Konto haben. Diese können zwar mailen und auf Ordner mit Standard Berechtigungen aber mehr nicht.

Unter Anmeldung steht auch nicht der Postfachname z.B. Vertrieb, sondern DOMAIN\USER. Bei den Einzelbenutzern steht hier immer der Name.

 

Schonmal danke fürs lesen dieses langen Textes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...