Jump to content

70-291 offene Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich wende mich heute nochmals an euch und ersuche um hilfestellung bei nachstehenden

fragen. ich kenne die boardregeln und weiß, dass dies nicht gerne gesehen wird aber ich

habe leider sonst niemanden mit dem ich diese fragen diskutieren könnte bzw. fachlichen rat einholen könnte.

also ich freue mich über jeden lösungsvorschlag :D

 

 

also:

 

1. habe eine intranetseite z.b intranet.com die auf 3 webservern web1, web2, web3

verteilt wird um eine lastaufteilung zu erreichen. wie ist die richtige DNS Einstellung

2 antworten sind erforderlich

 

antworten:

a.) host A Eintrag für für intranet.com ??? geht das überhaupt

b.)host A Eintrag je Server web1, web2, web3

c.)alias eintrag web1, web2, web3 zu intranet.com

d.)alias eintrag von intranet com auf web1, web2, web3

 

2. die domäne test besteht aus subnetz A mit 200 clients und subnetz B auch 200 clients

bis dato werden ip-range für netz A 172.168.10.0/24 für netz B 172.168.11.0/24 verwendet.

 

durch einen zukauf wird Netz A um 200 clients erweitert. der router welcher diese 2 subnezte verbindet kann aus kostengründen nicht getauscht werden. es wird ein neuer nummernkreis 172.168.12.1 – 172.168.12.254 zugewiesen.

 

wie sollen die neuen ip-zuweisungen für subnetz A und B sein:

 

antworten:

172.168.10.0/24

172.168.11.0/24

172.168.12.0/24

172.168.10.0/23

172.168.11.0/23

172.168.12.0/23

 

mein vorschlag subnetz A 172.168.10.0/23 und subnetz B 172.168.11.0/24. ich

glaube aber fast dass eine unterschiedliche subnetmask nicht möglich ist undhe ung subnetmask nicht möglich??? dann auch B 172.168.11.0/23

ihr seht schon hier ist hilfe notwendig ;-)

 

 

3. DCHP server 1 fällt aus und server2 soll DHCP übernehmen wie gehe ich vor. es liegt ein vollständiges backup vor welches nicht älter als 24 stunden ist. es lagen 12 reservierungen für drucker vor.

 

antworten:

 

a.)autorisierte systemwiederherstellung backup in eigenes verzeichnis spielen, dhcpserver starten, dhcp autorisieren.

 

b.)nichtautorisierte systemwiederherstellung, rest gleich

 

c.)backup auf netzlaufwerk sichern welches von server2 erreichbar ist, dann von server2

in eigenes verzeichnis spielen, dhcp starten, die 12 reservierungen manuell eintragen,

dhcp autorisiern.

 

d.) weiß ich leider nicht mehr.

 

4. ich habe clients mit den verschiedensten betriebssysteme xp, nt40, w98 in meinem LAN

 

mir ist einfach nicht klar wann ich welche DNS einstellungen verwende:

 

aufgabenstellung -> es sind dynamische dns updates erforderlich.

 

wann verwende ich

DNS-A und PTR einträge nur nach aufforderung von dhcp client dynamisch

aktualisieren

 

ODER

 

DNS-A und PTR einträge immer dynamisch aktualisieren.

 

danke im vorhinein für eure unterstützung, möchte nämlich kommenden freitag zur

prüfung antreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...