Jump to content

Internetzugang im Netzwerk gibt Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, folgende Problematik:

wir haben ein kleines Netzwerk mit einem Domainen-Controller (Windows 2000 Server) und vier Workstations. Nun haben wir bei einer Workstations einen ADSL-Internetzugang eingerichtet (es soll nur diese Workstation ins Internet können), es wurde ein USB-ADSL Modem installiert, Internet funktioniert aber da diese WS auch in der Domaine integriert ist, bekomme ich Probleme mit der DNS die der Server verteilt so, dass der Internetzugriff nicht funktioniert, deaktiviere ich kurz den Switch und öffne den Browser so funktioniert alles, das Netzwerk und der Internetzugriff ohne Probleme ... wahrscheinlich wird die DNS die der Server schickt die des Modems überlagern, beim Modem habe ich natürlich die IP und DNS auf automatisch eingestellt ... was kann ich tun damit mir beides funktioniert ohne übungen wie Switch deaktivieren und so zu machen ??

 

vielen dank für etwelche tips

manfred

Link zu diesem Kommentar

Am Modem ?

 

Lass am Modem mal alles auf automatisch stehen.

Netzwerkkarte intern war gemeint ... :wink2:

 

Konstellation:

 

Internes Netzwerk mit Switch verbunden zum Server.

Der Server weist per DHCP die Adressen an den PC zu.

Als DNS Server steht der Server intern drin.

 

Ändere mal an der Netzwerkkarte die DNS Server:

 

Bevorzugter DNS: IP des Servers

Alternativer DNS: 194.25.2.129

 

 

Dann mach nochmal den Test am PC.

 

Die Einwahl ins WWW funktioniert oder ?

Link zu diesem Kommentar

die Einwahl ins Internet funktioniert eben nicht wenn ich am Morgen den PC hochfahre und die Netzwerkkarte nicht zuerst deaktiviere, ich gehe ja über das USB-Modem ins WWW nicht über den Switch, aber ich kann das gerne mal versuchen der Netzwerkkarte die DNS des Providers einzutragen ... ich versuchte dieser Problematik zu entgehen in dem ich eben bei den Eigenschaften des Modems einen alternativen DNS Eintrag gemacht habe, bei der Netzwerkkarte (LAN zum Switch) habe ich alles auf Automatisch eingestellt !!

 

Danke schon mal für die Antworten

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...