Jump to content

IOS Update 2500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

dann versuchs doch mal vom bootprompt aus, könnte mir vorstellen, dass es ist wie beim 1600er, dass der router von flash bootet und laüft, d.h. das ios wird nicht in den ram kopiert...

 

 

gruss

 

 

rob

 

 

Hi,

 

ich werde es mal versuchen. Nur wenn ich es dann lösche, muss ich es per x-modem aufspielen, oder? Du meinst doch in's ROM booten, oder?

 

Bisher konnte ich es auch so löschen. Das war kein Thema.

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
manchmanl tut auch ein "partition flash ..." oder "format flash ..." ganz gut. Ich selbst hab mal 2x78 eingebaut und Wochen gesucht bis ich "partition flash 2 8 8" gefunden habe ...

vielleicht hilfts?

 

Hi rblasey,

 

ne leider gibt's die Befehle beide nicht. Ich denke aber mal der Hinweis geht in die

richtige Richtung. Es gibt ein erase flash. Aber das klappt auch nicht. Ich denke

es hat was mit den Partitionen zu tun. Es sind zwei mal 8 MB drin und die sind

anscheinend partitioniert.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

[...]

With a run-from-flash platform such as the 2500, one partition of the possible two

available in IOS 11.3 will always be read-only. Based on the output of your show

flash, you only have one partition and it is read only. You will not be able to

perform an erase of this flash unless you reload the image again and select the

option to erase the flash.

 

Partitoning is an option but only makes sense in your situation after you've

dumped out the old image. If you don't dump the old image you'll have two

partitions but one will still have 2 images in it. The remaining empty partition

would not be large enough to accomodate your new image (LT 4 M!).

 

IMHO, smoke what you've got and reload the image.

[...]

------------------------------------------------------------------------------------

 

Na ja, ich wollte das image jetzt nicht rauchen. Aber wie lösche ich das

ohne es über x-modem wieder aufspielen zu müssen?

 

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir ziemlich sicher das es beide Befehle gibt. Hab Sie selbst vorhin bei Cisco recherchiert und selbt immer wieder verwabdt ... Egal ..

Wenn Dus doch mit Xmodem machen mußt, kannst Du ja immer nich die Baudrate deines Konsolenport mal vorübergehen von 9600 auf was schnelleres konfigurieren - dann ist xmodem auch nicht mehr so dramatisch langsam ....

Link zu diesem Kommentar
Wäre mir ziemlich sicher das es beide Befehle gibt. Hab Sie selbst vorhin bei Cisco recherchiert und selbt immer wieder verwabdt ... Egal ..

Wenn Dus doch mit Xmodem machen mußt, kannst Du ja immer nich die Baudrate deines Konsolenport mal vorübergehen von 9600 auf was schnelleres konfigurieren - dann ist xmodem auch nicht mehr so dramatisch langsam ....

 

 

Also, der Router kennt sie nicht:

 

[...]

r1#par?

% Unrecognized command

r1#form?

% Unrecognized command

r1#form

[...]

 

Per tftp übers Netz aus dem ROM Mode laden wäre ja auch noch eine Idee,

aber das kann das ROM glaube ich wieder nicht. :-(

 

16 MB über 9600. Das ist wie wie zu den alten Mailboxzeiten. Schlimmer.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
.. und wenn Du in den global config-mode gehst? gehts dann?

 

 

Hui,

 

zumindest hab ich ein partition endeckt.

 

r1(config)#part?

partition

 

r1(config)#form?

% Unrecognized command

 

 

 

Allerdings hab ich jetzt auch schon fast alles aktualisiert. Ich hab über

config-register 0x2101 in den ROM Modus gebootet und danach ging es über

copy ftfp flash. Danach war das Flash Read/Write.

 

Image ließ sich aufspielen und das Alte wurde vorher gelöscht.

 

Bis auf einen hab ich sie jetzt alle. :-) Den muss ich mir noch mal genauer

anschauen. Das ist der Termial Server. Der sah gerade im ROM Modus etwas anders aus. Aber mal sehen. Da kam ich bis jetzt nur noch nicht dran.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal den config-register 0x2101 - damit wird der Flash auf read/write gemountet. Die Standard-Config-Register EInstellung ist 0x2102 und damit wird beim 1600 und beim 2500 der Flash auf read-only gemountet.

 

Ob es mit dem 0x2142 auch geht, weiß ich nicht, aber normalerweise wird da nur die startup-config übersprungen - für ein Password-Recovery

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...