Jump to content

Senden Als


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 + Sp 1 und Exchange 2003 + SP 2

 

 

Ein User soll die Funktion "Senden Als" für ein anderen User haben, wenn ich so wie auf SBS Praxis es beschrieben ist kann der user trotzdem nicht Senden als Benutezn, es kommt die Mail zurück mit dem Text das er nicht die Berechtigung hat.

Als Administrator geht das ohne diese Fehlermeldung..............

 

Darf ich dem User die Postfachberechtigung geben und dann

unter Sicherheit die Senden als ? Oder ist hier der Hacken ?

 

 

1000 Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe das schonmal eingerichtet kann es aber nicht mehr nachstellen. Also soweit ich noch weiss funzt das folgendermassen.

 

Du öffnest im Outlook von User A das Postfach von User B. Da gehst du auf das Postfach von User B und kannst dann bei einer neuen E-Mail in der Anschriftenzeile Von... auswählen. Dazu muss User A aber Berechtigung "Vollbesitz" oder zumindest "darf Elemente anlegen / ändern" haben.

 

Dann sollte es funzen. Sonst wäre es ja fatal wenn du einem Leserechte auf dein Postfach gibst und der dann in deinem Namen senden darf.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

habe das schonmal eingerichtet kann es aber nicht mehr nachstellen. Also soweit ich noch weiss funzt das folgendermassen.

 

Du öffnest im Outlook von User A das Postfach von User B. Da gehst du auf das Postfach von User B und kannst dann bei einer neuen E-Mail in der Anschriftenzeile Von... auswählen. Dazu muss User A aber Berechtigung "Vollbesitz" oder zumindest "darf Elemente anlegen / ändern" haben.

 

Dann sollte es funzen. Sonst wäre es ja fatal wenn du einem Leserechte auf dein Postfach gibst und der dann in deinem Namen senden darf.

 

Gruss Stefan

 

hi

 

Dafür müsstest du aber nicht das Postfach des Users B als zusätzliches Postfach öffnen. Ein klick auf "von" und dann user B auswählen reicht schon.

Ansonsten stimm ich dir zu.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...