Jump to content

Trojaner - Puper

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Kollege von mir hat sich gestern den Trojaner "Puper" eingefangen und ich bekomme ihn nicht von seinem Notebook entfernt.

Mein Virenscanner (McAfee Enterprise 8.0.0) entdeckt die Datei, kann sie aber weder säuber, verschieben noch löschen! Das manuelle Entfernen der Datei im Windows-Explorer funktioniert ebenfalls nicht - "Zugriff verweigert". :rolleyes:

Ich habe den PC dann im "Abgesicherten Modus" gestartet und dort konnte ich die Datei unter c:\windows\system32\ld22d.tmp löschen. Danach habe ich den PC neu gestartet und McAfee meldet nun eine neue Datei unter c:\windows\system32\ld23d.tmp! :cry:

Wie bekomm ich diesen "Puper" runter? Was gibt es dafür für Tools?

Killbox habe ich bereits versucht - leider auch ohne Erfolg. Es wird ständig eine neue Trojaner-Datei angelegt. Hab das Notebook zunächst mal vom Firmennetzwerk getrennt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!