Jump to content

BackupExec 10d Dienste starten nach Serverneustart nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halllo!

 

Nach einem Neustart des SBS 2003 Servers starten aus irgendeinem Grund die BackupExec Dienste nicht. Im BE Dienstemanager steht <<Servername>> nicht gestartet.

 

Fehlermeldungen:

 

Der Dienst "Backup Exec Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

und

 

Der Dienst "Backup Exec Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

und

 

Der Dienst "Backup Exec Job Engine" ist vom Dienst "Backup Exec Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem mit Tipps? Ich check auch mal die Lage bei event-id.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

habe unter Anleitung von vom BE Support die Sicherheitseinstellungen des VERITAS - Ordners im Programme-Ordner geändert: "Jeder" auf "Vollzugriff".

Ich glaube allerdings nicht, dass es damit zusammengehängt haben muss.

 

 

Da der Server schon älter ist (PIII mit 1,3 GB RAM) vermute ich, dass er mit dem Start der Services nach einem Neustart nicht nachkommt. Daher habe ich ein Startskript als BATCH-Datei geschrieben, die nach Ablauf von 3 Minuten die BE-Dienste stoppt u. neu startet.

 

Für alle interessierten:

@ echo off

cls

echo.

echo Nach Ablauf von 3 Minuten werden die BE Dienste neu gestartet

wait 180

echo Die Symantec Veritas Backup Exec Dienste werden beendet und neu gestartet

net stop BackupExecJobEngine

net stop BackupExecRPCService

net stop BackupExecDeviceMediaService

net stop BackupExecAgentAccelerator

net stop BackupExecAgentBrowser

wait 8

net start BackupExecJobEngine

net start BackupExecAgentBrowser

echo Vorgang beendet.

 

zur Info: Man benötigt wait.exe, das man schnell in google findet.

 

diegrüße,

dermario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...