Jump to content

Verzögerter Dateizugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe hier ein Problem, bei dem ich mir schon die Haare ausgerauft habe.

 

Bei einem WinXP Pro SP2 Rechner den wir hier im Netzwerk hängen haben, tritt das Problem

auf, dass Dateien nicht richtig aufgerufen werden können. Wenn ich eine Datei von der Festplatte

z.B. löschen, kopieren oder mir die Eigenschaften ansehen will, dauert es bis zu 15 Sek. bis

irgendwas passiert. In der Zwischenzeit kann man auch fast nix anderes machen, da noch

zusätzlich der Explorer hängt. Dies tritt aber komischerweise nicht bei Verknüpfungen oder

EXE Dateien auf. Den Fehler habe ich dann nach langem Ausprobieren lokalisiert.

Sobald eine Netzwerkverbindung besteht, tritt das Problem auf, wenn ich das Netzwerkkabel

ziehe, kann ich an dem PC Problemlos arbeiten.

Die Frage, die sich mir dann stellt ist, wo liegt da das Problem?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Andere Netzwerkkarte und onBoard deaktiviert (selbes Problem)

- Abesicherter Modus ohne Netzwerk (funzt)

- " " " " mit Netzwerk (selbes Problem)

- F-Secure Antivirus und Internet Security deinstalliert (keine Veränderung)

- Alle unnötigen Prozesse deaktiviert (keine Veränderung)

- Alle Dateien der Festplatte für alle Benutzer freigegeben (keine Veränderung)

- Sicherheitsrichtlinie der Domäne geprüft (nix gefunden)

 

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, habe aber nur einen Artikel unter:

http://www.nickles.de/static_cache/537974691.html gefunden, da gibt es nur leider keine

Lösung.

 

Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe Problem, bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

*greetz*

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

 

Das problem hat ich mal mit Word, der such dann das ganze Netzwerk nach Dateien ab. Geholfen hatte glaub ich das entfernen der schnellstartleiste von office. Ich glaub aber das war was unter win2k und nem alten office. Hatte mir bei diesem fehler aber auch nen wolf gesucht.

 

Beobachte mal das netz. Bei welchen dateien passiert das genau? etc.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

ich habe das Problem behoben bekommen. Nach langem googeln nach den unterschiedlichsten

Begriffen bin ich bei jemandem gelandet, der genau das selbe Problem hatte.

Der Fehler hängt wohl mit einer defekten Registry zusammen. Mit dem Tool Regseeker

habe ich jetzt einfach alle fehlerhaften Einträge entfernt und siehe da:

 

Es funzt wieder.

 

Trotzdem Danke.

 

*greetz*

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...