Jump to content

Citrix Lizenzfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe ihr hattet ein paar angenehme freie Tage.

 

Um gleich vorweg zugreifen, ich bin Citrixneuling hab aber einige Erfahrung mit w2k3 Terminalservern. Ich habe einen w2k3 mit SP1, den Citrix Essentials 1.5 und NFR Lizenzen. Die Lizenzdatei wurde ordnungsgemäß bei mycitrix erzeugt und in den Lizenzmanger hochgeladen. Dort werden mir auch die 10 Verfügbaren Lizenzen angezeigt...

 

Nun melden sich Nutzer über Program Neighborhood an. Das bedeutet diese starten freigebene Anwendungen. Man sieht wie Metaframe läd aber dann kommt ein Feld Lizenzwarnung mit einem dicken gelben Ausrufezeichen und daneben steht "et." ...Die Warnungen kommen zweimal, man könnte diese mit "ok" bestätigen aber die gehen auch von alleine Weg und man kann die Anwendung nutzen.

 

Hat irgendwer vielleicht eine Idee wie man diese Warnung wegbekommt?

 

Vielen Dank

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Meine letzte NFR Lizenz habe ich für einen PS 1.0 eingerichtet. Damals war es so, dass dieses typische Lizenzgelaberse in dem von Dir erwähnten Fenster erscheint, von wegen: Sie benutzen eine Not For Resale Lizenze... bla, bla, bla, nicht verkaufen, nicht weitergeben, nicht im produktiven Einsatz nutzen usw.

 

Ist, wenn sich das bis heute nicht geändert hat, nur ein Hinweis, dass Du eben NFR Lizenzen im Einsatz hast.

Es gibt nur einen weg diese Warnung zu beseitigen: Distri Deines Vertrauens anrufen und 10 Presentation Server Lizenzen kaufen... ;)

 

In der Regel kommen auch nur Citrix Partner an diese Lizenzen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...