Jump to content

801 Konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also was du für den Router benötigst findest du alles unter folgenden thread:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=6589

wenn noch Fragen sind einfach losschießen werde versuchen dir dann zu helfen. Aber eins sei schon gesagt ohne richtigem Image und dementsprechend viel Ram und Flash kannst du es sofort vergessen oder du rüstest ihn auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo scoob,

 

 

also ich habe 8MB Flash und 8MB RAM reicht eher nicht vermute ich mal wo bekomme ich denn neuen günstig her.

Mein IOS ist 12.00. Brauche ich auch nen neues... WO bekomme ich das? Wie spiele ich ein neues IOS ein?? Wie kann ich den Router konfigurieren?? ich habe zwar ne verbindung mit Hyperterm offen weiss aber nicht wie ich da config einträge machen kann. Ich habe auch diesen configmaker drauf, aber da kann ich nur anschauen nicht editieren.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

12.00 hmm.. also erstens würde ich sagen logge dich mal in den Router ein. wenn du noch keine passwörter vergenen hast einfach ein enable tippen. Dann tippst du ein sh version ein. Diesen Ausdruck Postest du mal hier.

Zu deinen Weitern Fragen.

Wenn du wirklich nur ein 12.0 hast benötigst du ein neues. Dieses müßtest du bei einem Partner von Cisco kaufen. Kostet aber richtig Kohle. Ich habe diese Software aber auch schon bei Ebay gesehen.

Das neue IOS Spielst du dann per TFTP und einem Ethernetkabel ein.

Configurieren kanst du die Kiste indem du in den enable Modus gehst und dann conf t eintippst. Dann bist du im Configurationsmodus. Wenn du dann das Richtig Image hast und genug Speicher dann könntest du die Config die auf der Fischer HP gibt einfach per Copy Paste einfügen und 2 3 kleine Änderungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar

Cisco801#sh version

Cisco Internetwork Operating System Software

IOS C800 Software (C800-G3-MW), Version 12.0(1)XB1, RELEASE SOFTWARE (fc1)

 

TAC:Home:SW:IOS:Specials for info

Copyright © 1986-1998 by cisco Systems, Inc.

Compiled Wed 30-Dec-98 13:34 by ayeh

Image text-base: 0x000E9000, data-base: 0x004F5000

 

ROM: TinyROM version 1.0(2)

Cisco801 uptime is 4 minutes

System restarted by power-on

System image file is "flash:c800-g3-mw.120-1.XB1"

 

Cisco C801 (MPC850) processor (revision 1) with 43260K bytes of virtual memory.

Processor board ID JAD03025822

CPU part number 33

Bridging software.

Basic Rate ISDN software, Version 1.1.

1 Ethernet/IEEE 802.3 interface(s)

1 ISDN Basic Rate interface(s)

4M bytes of physical memory (DRAM)

8K bytes of non-volatile configuration memory

8M bytes of flash on board (4M from flash card)

 

Configuration register is 0x2102

 

Cisco801#

 

 

Das ist das resultat.

Link zu diesem Kommentar

Also du hast das falsche IOS auf dem Router um aus dem Router ein DSL-Router zu machen. Desweitern hast du nur 4 MB DRam. Der Ram ist nicht so das Problem weil der kostet wenn du keinen Marken Ram kaufst und nicht bei Cisco soetwsa um die 40 Euro. Das IOS das wird schon schwieriger. Ich arbeite bei einem Cisco Gold Partner Unternehmen. Da kann man das IOS fast nicht bezahlen. schätze mal ab 500 Euro aufwärst. Im Internet habe ich es für knapp 300 Euro gesehen. Mein Tipp. Verkaufe das Ding wieder und bei Ebay gibt es ab und an einen 801 oder 803 mit dem Richtigem IOS und genügend Ram ab 160 Euro im Sofortkauf. Wenn ich einen sehen würde könnt ich dir bescheid geben. Oder du Rüstest den Cisco mit richtig viel Kohle auf.

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich jetzt erst anworte aber war auf Geschäftreise. Ja der Ram würde reichen. Gibt noch einen Billigeren Anbieter. Kostet der Rma glaube 4 Euro weniger. Aber weiß nicht ob die Dinger auch solange Garantie haben. http://www.preistrend.de mußt mal suchen.

Die Softwre ist ziemlich neu. Habe leider noch keine Zeit gehabt Release Notes zu lesen. Aber ich habe vor ein paar Tagen diese Software auch schon gesehen. Wollte sie auch implementieren aber... Die Software benötigt 12 MB Ram und 12 MB Flash. Du siehst du Preise für Flash. Außerdem bezweiflich ich das diese Software vpdn kann. Also 12.2.15T mit dem ganzen Features die vorhanden sind. Damit läuft dat.

WG aufspielen die benötigst einen TFTP Server. Kann man bei Cisco irgendwo runterladen wenn nicht 3 Com hat auch einen mit integriertem FTP Client. Muß dann eine Ip Adresse auf das Ethernet Interface legen und los gehts dann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...