Jump to content

MCP/MCSA usw. Ich will mich weiterbilden!! Brauche Rat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (zwar schon vor 3 Jahren mal angemeldet) und will mich kurz vorstellen:

Daniel, 26 Jahre und Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit 3 jähriger Berufserfahrung im Bereicht Support von Anwendern. Dies genügt mir nicht mehr und ist alles sehr Routine geworden. Ich möchte weiterkommen, geldlich als auch fachlich. Mit einem Verdienst von gerade mal 2000 Euro bin ich nicht zufrieden. Wobei dies erstmal zweitrangig ist, es geht sich auch darum meinen Horizont zu erweitern, bin ja noch jung. Leider bekomme ich in Sachen Fortbildung usw. keinerlei Unterstützung von der Firma, was für mich mittelfristig heisst, mich bei anderen Firmen zu bewerben:

 

Ich muss mich also auf eigene Faust weiterbilden und im Selbststudium lernen und dann die kostenpflichtige Prüfung ablegen.

Wie gehe ich am besten vor. Welche Scheine sollte ich in welcher Reihenfolge machen?

 

Erstmal mit MCP anfangen um ein Gefühl für diese Sache zu bekommen? Lohnt sich MCP überhaupt und wenn dann überhaupt noch für XP oder bis Vista warten?

Welche Literatur sollte ich nehmen? Was kostet eine Prüfung?

 

Fragen über Fragen, ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen und bedanke mich schon einmal im Forum:

 

Achja, Testumgebung ist kein Problem, hab hier ein Haufen Hardware stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...