Jump to content

daniel79

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daniel79

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Verkaufe MS Press 70-270, bei Interesse bitte einfach eine PN schicken. Dachte an 25,- Euro. Gerne kann ich es bei Kauf auch über ebay laufen lassen. Mfg Daniel
  2. Halllo, und auch ich suche MS Press 70-270 Auflage 2, gerne könnt ihr mir auch andere Bücher anbieten
  3. Hmm das mit dem SP2 hab ich mir auch schon überlegt, habe mit dem Verkäufer gemailt. Es ist die Buchversion die nicht mal SP 1 behandelt. Sollte das Thema SP denn dringend drin sein oder wird das nur kurz angesprochen das Thema? Wie intensiv wird es behandelt?
  4. Danke erstmal, also ich hab entschieden die 70-270 jetzt schnellstens durch zu ziehen. ALs Literatur dachte ich erstmal an dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Training-Windows-XP-70-270_W0QQitemZ8406983197QQcategoryZ27458QQrdZ1QQcmdZViewItem Was haltet ihr davon? Reichen die MS Press Bücher?
  5. Achso jetzt verstehe ich, sobald ich irgendeine Prüfung bestanden habe bin ich MCP? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Schulungsnummern und des dazugehörigen Trainings?
  6. Ok das mit der Boardsuche sehe ich ein, werde mich da anschauen. Gibts denn verschiedene MCP Prüfungen? Ist die 70-270 sinnvoll zum Einstieg? @ palvoelgyi kommst ja auch geldern, ich komme aus Straelen ;)
  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier (zwar schon vor 3 Jahren mal angemeldet) und will mich kurz vorstellen: Daniel, 26 Jahre und Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit 3 jähriger Berufserfahrung im Bereicht Support von Anwendern. Dies genügt mir nicht mehr und ist alles sehr Routine geworden. Ich möchte weiterkommen, geldlich als auch fachlich. Mit einem Verdienst von gerade mal 2000 Euro bin ich nicht zufrieden. Wobei dies erstmal zweitrangig ist, es geht sich auch darum meinen Horizont zu erweitern, bin ja noch jung. Leider bekomme ich in Sachen Fortbildung usw. keinerlei Unterstützung von der Firma, was für mich mittelfristig heisst, mich bei anderen Firmen zu bewerben: Ich muss mich also auf eigene Faust weiterbilden und im Selbststudium lernen und dann die kostenpflichtige Prüfung ablegen. Wie gehe ich am besten vor. Welche Scheine sollte ich in welcher Reihenfolge machen? Erstmal mit MCP anfangen um ein Gefühl für diese Sache zu bekommen? Lohnt sich MCP überhaupt und wenn dann überhaupt noch für XP oder bis Vista warten? Welche Literatur sollte ich nehmen? Was kostet eine Prüfung? Fragen über Fragen, ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen und bedanke mich schon einmal im Forum: Achja, Testumgebung ist kein Problem, hab hier ein Haufen Hardware stehen :D
  8. Und noch ein Problem :) Wie kriege ich einen Drucker, der an einem Client angeschlossen ist, ins Active Directory. Ich habe den Drucker freigegeben. Danach habe ich im AD unter Computers den Client an dem der drucker hängt versucht einen Drucker hinzuzufügen. Als Pfad habe ich dann \\clientcomputername\freigabename_drucker genommen. Geht nicht? Was mach ich mal wieder falsch! Danke im Vorraus!
  9. Hi, ich habe einen Win2k Server und zwei Win XP Clients. Weiterhin habe ich mehrere User angelegt und es läuft alles prima. Wenn ich für die User aber Gruppenrichtlinien bestimmt wie zB das die Systemsteuerung usw. für diese User nicht mehr sichtbar ist, dann funzt das nicht nach einer Testanmeldung mit einem Client. Die User liegen in der OU "Hauptuser" Mit einem Rechtklick auf diese OU komme ich ja ins Kontextmenue und kann die Gruppenrichtlinen festlegen. Die User sind auch für diese Richtlinie ausgewählt. Woran kann das liegen, an XP????
  10. Hi, ich bin frisch gebackener Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und habe seit einem Monat keinen Job. Es sieht jedoch nun gut aus und kann zwischen 2 Stellen wählen :) Jedoch möchte ich mich auch weiterbilden und habe grosses Interesse MCP oder MCSE Prüfungen mit vorherigem Selbststudium zu machen. Selbststudium weil ich einfach selber nicht das geld habe teure Kurse zu besuchen. Mit welchen Prüfungen sollte ich am besten anfangen? Habe mich auf der Seite von MS und hier im Forum schon was informiert, aber leider blickt ich noch nicht so durch!
  11. Jo, danke für die schnellen antworten, auf die idee bin ich gerade selber schon gekommen und versuche mich jetzt noch mal an einem client anzumelden ! :D EDIT: Jo geht jetzt, dangggööö!
  12. und wo finde ich diese freigabe um das script da rein zu kopieren?
  13. Hallo, ich bin noch ein ziemlich W2k Server Newbie. Und zwar folgendes: Ich habe einen 2k Server und 2 WinXP Rechner als Clients. Ich habe User angelegt. Ich möchte, dass für jeden User sein Homedir und ein gemeinsames Verzeichnis ein Netzlaufwerk bei der Anmeldung verbunden wird. Dabei bin ich so vorgegangen: Servername: Server Verzeichnis: C:\logon erstellt und auch freigegeben mit dem namen logon logon script erstelle: "netdrives.bat" Script sieht so aus: net use P: \\server\home net use Q:\\server\everyone Die verzeichnisse Home und Everyone habe ich natürlich auch erstellt und freigegeben. Bei der Benutzererstellung habe ich bei Anmeldscript auch den pfad zum script angegeben. Aber nach dem ich mich an einem Client mit einem User anmelden wollte wurden keine Laufwerke verbunden. Wenn ich aber einen Basisordner für einen User angebe funktioniert es. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Daniel
×
×
  • Neu erstellen...