Jump to content

Gruppe ändern bei Ordner anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Frage. Es gibt User die müssen in einem bestimmten Ordner im Netz regelmäßig weitere Ordner anlegen. Diese Ordner sollen für eine bestimmte Gruppe u.a. änderbar sein. Sprich muss ich an dieser Stelle mir immer den Ordner rausssuchen und eine Gruppe entfernen und eine neue hinzufügen.

 

Kann man das irgendwie automatisieren?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Es gibt User die müssen in einem bestimmten Ordner im Netz regelmäßig weitere Ordner anlegen.

 

Diese Ordner sollen für eine bestimmte Gruppe u.a. änderbar sein.

 

Sprich muss ich an dieser Stelle mir immer den Ordner rausssuchen und eine Gruppe entfernen und eine neue hinzufügen.

Anderswo muss ich dafür Eintritt bezahlen. :suspect:
Link zu diesem Kommentar

Konfiguriere in der Root der Hierarchie für die Gruppe, die erstellen soll, die entsprechende Berechtigung mit der Einschränkung "Nur diesen Ordner". An dieser Stelle konfigurierst Du ebenfalls die Gruppe, die auf die Unterordner zugreifen soll mit der entsprechenden Berechtigung, aber der Einschränkung "Nur Unterordner und Dateien" (alles unter erweitert). Als letztes setzt Du im Root-Ordner für die Benutzer noch den Haken bei Ordnerinhalt auflisten ("Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" wird automatisch gesetzt) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...