Jump to content

Exchange2003: wie löscht man endgültig Exchange Postfächer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Riesen Problem!:

 

1. hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Exchange Postfach

2. hier nachgelesen, postfach mittels exchange aufgaben gelöscht

3. postfach mittels exchange aufgaben neu erstellt

4. veritas backup exec wiederherstellung des postfachs

 

nun kann ich mich zwar anmelden, doch sind alle emailordner leer, trotz wiederherstellung.

 

offensichtlich hat backupExec in ein falsches konto wiederhergestellt.

 

in BE habe ich nun 4 postfächer desselben users zum sichern zur auswahl. offensichtilch hat exchange immer wieder ein neues postfach erstellt und das alte nicht gelöscht. BackupExec kennt sich somit nicht aus, in welches postfach es wiederherstellen soll.

 

wo ist im Active Direcotry Benutzerobjekt festgelegt, welchse exchange postfach er nehmen soll?

 

bzw. wie soll/kann ich weiter vorgehen. ich habe eine sicherung meines postfachs, aber keine idee, wie ich es wiederherstellen kann und dass ich dann auch alles im outlook sehe.

 

bitte um hilfe!!

besten dank,

 

mario.!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Exchange wird das Postfach erstmal nur zum Löschen markiert. Je nach Einstellung wird das Postfach noch gehalten. Du musst im Exchange Systemmanager den Cleanup Agent laufen lassen (in der dt. Version heißt das glaub ich Postfachverwaltungsvorgang ...) Rechtklick auf Deinen Server im ExSysManager!

 

BTW ... im BE kannst Du doch auswählen in welches Postfach zurückgesichert werden soll (also nicht an ursprünglichen Ort sondern du gibst manuell an in welches Postfach zurückgesichert wird)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

die überflüssigen postfächer sind jetzt weg.

doch das wiederherstellen der mails über umleiten funktioniert irgendwie nicht. ich habe probiert, den posteingangordner in das postfach eines testusers umzuleiten. die postfachgröße dieses testusers ist laut exchange system manager auch größer geworden, doch im posteingang ist nix. es gibt auch keine anderen, ev. hinzugefügten, posteingangs-server.

 

wo sind da die daten geblieben? so ein unsinn!

Link zu diesem Kommentar

ich meinte natürlich posteingangs ordner!

 

also: GIBT ES HIER VERITAS BE 9.1 PROFIS, die mir erklären können, was ich bei der Wiederherstellung von Emaildaten über Umleitung falsch mache???

ich gebe sogar den korrekten Postfachnamen und das kürzel in eckigen klammern an, so wie es BE auch sieht und wie es auch im BE adminhandbuch steht.

 

freue mich über jeden tipp!

auf jeden fall DANKE und viele grüße,

 

mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...