Jump to content

DNS Einstellungen; 2 DC in Domäne von SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatte ja noch eine Datei mit er Fehlermeldung angehängt. Die habe ich gemacht nach dem ich auf beiden NetBios over TCP/IP aktiviert hatte. Habe nach Änderung der Einstellung auch vorsichtshalber den Rechner noch mal neu gestartet.

Daher war das leider nicht die Lösung.

Mit der Verwendung der Datei HOSTS musst Du mir was auf die Sprünge helfen, das ist eben Neuland.

Hosts ist eine Datei ohne Extension. Darin werden die beteiligten Rechner nach Muster eingetragen. Die Datei ist mittels Explorer(Suche) auffinbar. Die Daten in dieser datei dienen der Namensauflösung in Netzen ohne DNS.
Link zu diesem Kommentar

So ich habe auf dem SBS nun folgende Meldung erhalten nach dem ich DCDIAG ausgeführt habe.

~~~~~~

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>dcdiag

 

Domain Controller Diagnosis

 

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

 

Doing initial required tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\CS-SBS-01

Starting test: Connectivity

The host 5f2c28c2-36d0-43d5-b445-b14208213a7f._msdcs.CS-Computer-SBS.corp could n

ot be resolved to an

IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc

Although the Guid DNS name

(5f2c28c2-36d0-43d5-b445-b14208213a7f._msdcs.CS-Computer-SBS.corp) couldn't be

resolved, the server name (cs-sbs-01.CS-Computer-SBS.corp) resolved to the IP

address (192.168.1.60) and was pingable. Check that the IP address is

registered correctly with the DNS server.

......................... CS-SBS-01 failed test Connectivity

 

Doing primary tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\CS-SBS-01

Skipping all tests, because server CS-SBS-01 is

not responding to directory service requests

~~~~~~~

 

Da ja nun offenkundig was faul ist habe ich die DNS-Zonen gelöscht und diesmal mit Hilfe des Assistenten neu angelegt.

 

Das Ergebnis ist das gleiche. :-(

 

Mir ist nur der Unterschied in den Forward-Lookupzonen aufgefallen. Habe einen Screenshot angehängt, mit den zwei unterschiedlichen FW-Zonen. Hoffe man kann noch was erkennen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Carsten

post-29862-13567389364111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...