Jump to content

Outlook und das richtige Sendeformat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine kleine Frage zum Emailformat. Grundsätzlich habe ich in den Optionen eingestellt dass HTML verwendet werden soll. Das hat bisher auch immer geklappt. Jetzt habe ich allerdings einen neuen Kontakt bei dem folgendes auftritt:

Schicke ich eine Nachricht im HTML Format so wird der Anhang als winmail.dat angefügt. Gehe ich nun direkt auf den Kontakt, klicke doppelt auf die Emailadresse so wird dort angezeit "Im Outlook-Rich-Format senden". Stelle ich hier auf nur Text um dann klappt auch wieder alles.

 

Meine Frage jetzt: Muss ich nun in jedem Kontakt überprüfen ob hier auch das richtige Sendeformat eingegeben ist. Kann ja nicht, sein dafür habe ich doch die globalen Optionen. Gibt es eine Möglichkeit einfach alle Kontakte auf "Nur Text umzustellen"

 

Vielen Dank schon im Vorraus

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Aber genau dass habe ich doch beschrieben. (Sorry falls es schwer verständlich war)

Obwohl ich hier auf HTML (oder auch Nur Text) umschalte kriegt der Empfänger trotzdem diese Winmail.dat. Erst wenn ich dann unter den Kontaktoptionen jedes einzelnen Kontaktes dass Sendeformat manuell auf Nur Text umstelle, dann geht es.

 

Jetzt wollte ich eben wissen ob es nicht einen anderen globalen Parameter gibt um das umzustellen.

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...