hobro 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo! Ein Mitarbeiter eines externen Unternehmens soll Remote-Zugriff auf den DC (Windows Server 2000) bekommen. Allerdings soll er nicht admin sein, sondern nur auf die für ihn relevanten verzeichnisse zugreifen können. Ich habe jetzt einen User "extern" mit PW eingerichtet und diesen auch in den lokalen Sicherheitsrichtlinien "lokal anmelden zulassen" eingetragen. Ebenso ist der Benutzer in "auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" eingetragen. Wenn der Benutzer sich über Remote-Desktop anmeldet, erscheint die Meldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden". Ordne ich den Benutzer der Gruppe Administratoren zu, funktioniert es (will ich aber so nicht) Ideen zur Lösung? hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Arbeitsplatz, rechte Maustaste - Eigenschaften, Remote, und dann den User da hinzufügen, somit darf er den Remote Desktop verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Arbeitsplatz, rechte Maustaste - Eigenschaften, Remote, und dann den User da hinzufügen, somit darf er den Remote Desktop verwenden! Nein, das ist nicht korrekt. Neben dem Recht der lokalen Anmeldung gehe in der Terminaldienstekonfiguration auf die RDP-Verbindung -> Eigenschaften -> Sicherheit, dort die Gruppe/Benutzer eintragen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Geht so aber auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Geht so aber auch! Immer diese Rebellen, die widersprechen müssen :D :D Erstens: Bei 2000 kannst du dich nach dem Haken totsuchen! Zweitens: Auf einem 2003 DC hilft alleine der Haken und die Mitgliedschaft in der RemoteDesktop-Benutzer Guppe für einen normalen Benutzer auch nichts. Ich weiß, wovon ich rede ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 tja, dann geb halt ich die antwort auf die eigentliche frage: ich gehe davon aus das du RDP im admin modus auf dem DC installierst hast. RDP verbindungen im admin modus sind admins vorbehalten, sagt ja auch der name ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 tja, dann geb halt ich die antwort auf die eigentliche frage: ich gehe davon aus das du RDP im admin modus auf dem DC installierst hast. RDP verbindungen im admin modus sind admins vorbehalten, sagt ja auch der name ;) Noch so ein Widersprecher, sach mal, habe ich chinesische Schriftzeichen getippt?! :D :D Wie wäre es, wenn ihr alle mal eure Tastatur in die Hand nehmt und macht, was ich da oben um 12:44 geschrieben habe. Naja, bestimmt wird es wenigstens Hobro versuchen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 RDP-Verbindung -> Eigenschaften -> Sicherheit, dort die Gruppe/Benutzer eintragen grizzly999 Das war's - Danke !! hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.