Jump to content

Veraltete Einträge in der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vor weit über einem halben Jahr hatte ich meinen Rechner auf einer Lanparty. Seitdem finde ich in meiner Netzwerkumgebung wenige, aber dennoch veraltete Einträge von Rechnern, die in keiner Weise mehr in meinem Netz hängen.

 

Mich würde interessieren, wie ich die denn dort wegbekomme. Ich habe in der registry bereits nach Einträgen gesucht, auch passende gefunden und gelöscht, das Problem besteht aber weiterhin.

 

Auch habe ich in der Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts nachgesehen, ob da eventuell etwas zu finden ist, ausser meiner 127.0.0.1 ist allerdings nichts dabei.

 

Das ist zwar kein brennendes Problem, dennoch aber ein nerviges. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur veraltete Rechnernamen.

 

Eine Arbeitsgruppe wird angezeigt, die ist aber aktuell und die Rechnernamen, die dort gelistet sind sind auch aktuell.

Die Netzlaufwerkverbindungen sind auch alle aktuell, da stimmt's also.

 

Wie gesagt, es sind nur die Rechnernamen, die veraltet sind, und die sind keiner Arbeitsgruppe zugeordnet.

 

Hast Du eine Idee? :-)

Link zu diesem Kommentar

Um zu testen hatte ich vorhin übrigens einmal die IP und den NetBios Namen des Samba-Servers geändert, der auch noch mit im Netz hängt.

 

Hier habe ich jetzt genau das selbe Problem. Obwohl die Aktion nun ja schon ne ganze Zeit her ist (wesentlich mehr als 10 Minuten, die Informationen müssten also schon längst aus dem NetBios Name Cache wieder entfernt sein) und ich meinen Rechner zudem auch neu gebootet habe, zeigt er mir sowohl einen Verweis zum "alten" Samba-Server an, sowie auch zum neuen..

 

Wo sind denn solche Informationen noch gelistet? Evtl irgendwo in der Registry versteckt? Oder gibt es dafür eine Datei (ausgenommen der hosts und lmhosts)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...