Jump to content

Domäne umbenennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nein, ein Systemstate-Backup sichert - wie der Name schon sagt - den Systemstatus, und zwar den aktuellen. D.h. wenn Du diesen Systemstatus auf einem anderen Server einspielst, ist der neue Server DC mit dem gleichen Namen und der gleichen Domäne usw.

 

Allerdings finde ich es schon interessant, dass bei Euch jemand eine - alles andere als einfache - Aufgabe bekommt, der sich noch nicht mal mit der Theorie von Backup und Restore usw. auskennt. Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber wenn die Domänenumbenennung fehlschlägt, können hinterher im schlimmsten Fall keine Anwender sich anmelden bzw. auf Ihre Daten zugreifen (zumindest bevor Du wieder einen erfolgreichen Restore gefahren hast).

Deshalb mein Ratschlag, besorg Dir das nötige Know How oder laß die Finger weg (außer Du hast ne Umgebung mit 5 Benutzern).

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...