Zero-G. 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo NG Ich wieder einmal.... Hat von euch schon jemand mal mit dem Tool eine Domäne umbenannt? Gibt es Erfahrungen damit? Danke Quote Link to comment
winhar01 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, die Suchfunktion hätte Dir weitergeholfen! z.B. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=86650 Gruß winhar01 Quote Link to comment
Zero-G. 10 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 Hey Leider ist diese Antwort nicht wirklich befriedigend.... - Aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man die Seiten wirklich alle durchakkert. mfg Quote Link to comment
Zero-G. 10 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 Gut.... Andere Frage - kann ich irgendwie die Einstellungen der AD + UserEinstellungen usw. kopieren/bzw sichern. - Damit ich den gesamten Server neu aufsetzten kann? Was sollte alles gesichert werden? lg Quote Link to comment
winhar01 10 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo, das Ganze nennt sich systemstate-Backup. Gruß winhar01 Quote Link to comment
Zero-G. 10 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 Hey Erstmal - Danke: Kann man dieses Backup nach einer Neuinstallation auf einem anderen Domain Namen wieder einspielen? Danke Quote Link to comment
winhar01 10 Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Hallo, nein, ein Systemstate-Backup sichert - wie der Name schon sagt - den Systemstatus, und zwar den aktuellen. D.h. wenn Du diesen Systemstatus auf einem anderen Server einspielst, ist der neue Server DC mit dem gleichen Namen und der gleichen Domäne usw. Allerdings finde ich es schon interessant, dass bei Euch jemand eine - alles andere als einfache - Aufgabe bekommt, der sich noch nicht mal mit der Theorie von Backup und Restore usw. auskennt. Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber wenn die Domänenumbenennung fehlschlägt, können hinterher im schlimmsten Fall keine Anwender sich anmelden bzw. auf Ihre Daten zugreifen (zumindest bevor Du wieder einen erfolgreichen Restore gefahren hast). Deshalb mein Ratschlag, besorg Dir das nötige Know How oder laß die Finger weg (außer Du hast ne Umgebung mit 5 Benutzern). Gruß winhar01 Quote Link to comment
Recommended Posts