Jump to content

Domäne umbenennen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut....

Andere Frage - kann ich irgendwie die Einstellungen der AD + UserEinstellungen usw. kopieren/bzw sichern. - Damit ich den gesamten Server neu aufsetzten kann?

Was sollte alles gesichert werden?

lg

Geschrieben

Hallo,

nein, ein Systemstate-Backup sichert - wie der Name schon sagt - den Systemstatus, und zwar den aktuellen. D.h. wenn Du diesen Systemstatus auf einem anderen Server einspielst, ist der neue Server DC mit dem gleichen Namen und der gleichen Domäne usw.

Allerdings finde ich es schon interessant, dass bei Euch jemand eine - alles andere als einfache - Aufgabe bekommt, der sich noch nicht mal mit der Theorie von Backup und Restore usw. auskennt. Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber wenn die Domänenumbenennung fehlschlägt, können hinterher im schlimmsten Fall keine Anwender sich anmelden bzw. auf Ihre Daten zugreifen (zumindest bevor Du wieder einen erfolgreichen Restore gefahren hast).

Deshalb mein Ratschlag, besorg Dir das nötige Know How oder laß die Finger weg (außer Du hast ne Umgebung mit 5 Benutzern).

Gruß

winhar01

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!