catal82 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Leute, ich habe schon gesucht aber hier so richtig nichts gefunden für vorhandene threads wäre ich dankbar. Aber nun erstmal zu meinem Problem/Wunsch... Ich haben einen w2k3 Domänencontroller der File, print und alles macht, dessen funktionen sollen jetzt auf einen anderen übertragen werden. Nun gibt es ca. 100 Profile mit entsprechenden Profildaten auf dem Server. Gibt es eine Programm/Tool oder ähnlich wo ich mit einem mal alle Profile auf den neuen Server kopieren kann ohne das händisch zu machen? Vielen Dank für die Hilfe Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 upps entschuldigt die vielen Fragezeichen im Titel, meine Taste hat kurzzeitig geklemmt ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Gibt es eine Programm/Tool oder ähnlich wo ich mit einem mal alle Profile auf den neuen Server kopieren kann ohne das händisch zu machen? ntbackup.exe grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo grizzly, mit ntbackup? kannst du mir das mal kurz erklären? Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Alternativ-Idee: Robocopy aus dem Resource Kit im Backup-Modus laufen lassen und die Profile über das Netz auf den neuen Server kopieren. Danach via Script die AD-Konten ändern, also den Profilpfad anpassen. Ich selbst habe das schon mal mit Erfolg durchgeführt. Einzige Einschränkung bei mir: ich habe kein Script benutzt, da ich eine überschaubare Anzahl von Usern hatte (knapp 30). Bei denen habe ich den Profilpfad händisch angepasst und auch gleich andere Attribute nachgepflegt. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo grizzly, mit ntbackup? kannst du mir das mal kurz erklären? Ronny Nun, man führe ntbackup aus der Kommandozeile aus, wähle das zu sichernde Verzeichnis aus und wohin man es sichern will (es geht auch auf Platte). Auf dem Zielserver gehe man den umgekehrten Weg und stelle das Verzeichnis wieder her. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Jetzt wo du es sagst grizzly, ergibt das einen Sinn. @dippas was hast du denn noch für Attribute angepasst außer den Profilpfad? catal82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 @dippas was hast du denn noch für Attribute angepasst außer den Profilpfad? Das waren all die Dinge, die so im Alltäglichen Leben untergehen, also Telefonnummern, Adressen, Angaben auf der Lasche "Organisation" etc. Da diese Angaben ja pro User unterschiedlich sind und eh´anstanden, war der Profilpfad nur eine Änderung unter vielen ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.