Jump to content

Profile von altem DC auf neuen DC automatisch kopieren??ß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe schon gesucht aber hier so richtig nichts gefunden für vorhandene threads wäre ich dankbar. Aber nun erstmal zu meinem Problem/Wunsch...

 

Ich haben einen w2k3 Domänencontroller der File, print und alles macht, dessen funktionen sollen jetzt auf einen anderen übertragen werden. Nun gibt es ca. 100 Profile mit entsprechenden Profildaten auf dem Server. Gibt es eine Programm/Tool oder ähnlich wo ich mit einem mal alle Profile auf den neuen Server kopieren kann ohne das händisch zu machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Alternativ-Idee:

 

Robocopy aus dem Resource Kit im Backup-Modus laufen lassen und die Profile über das Netz auf den neuen Server kopieren. Danach via Script die AD-Konten ändern, also den Profilpfad anpassen.

 

Ich selbst habe das schon mal mit Erfolg durchgeführt. Einzige Einschränkung bei mir: ich habe kein Script benutzt, da ich eine überschaubare Anzahl von Usern hatte (knapp 30). Bei denen habe ich den Profilpfad händisch angepasst und auch gleich andere Attribute nachgepflegt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
@dippas was hast du denn noch für Attribute angepasst außer den Profilpfad?

 

Das waren all die Dinge, die so im Alltäglichen Leben untergehen, also Telefonnummern, Adressen, Angaben auf der Lasche "Organisation" etc. Da diese Angaben ja pro User unterschiedlich sind und eh´anstanden, war der Profilpfad nur eine Änderung unter vielen ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...