Jump to content

Replicationsproblem W2K W2K3 Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe folgendes Problem: Hatte vorher im Netz nur einen W2K DC Server.

 

Wollte Exchange auf einen 2 Server installieren. Habe das AD auf dem alten DC aktualisiert und auf einem neuen Server W2K3 als DC installiert. Danach Exchange aufgespielt. bis hier hin ging alles gut. Konnte drei Exchange Postfächer anlegen. Heute aber repliziert sich das AD nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Die Verbindung zum RPC-Server kann nicht hergestellt werden"

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Bitte weißt mich drauf hin wenn ich etwas bei dieser konfiguration vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar

Sicheheitshalber noch mal den DNS checken ... also richtig mit NSLOOKUP

der neue DC ist auch DNS Server? Wenn ja sind die DNS Einträge repliziert? Hat er sich selber als DNS in den TCP/IP Eigenschaften stehen?

 

Zu Deiner Frage .. kann man so nichts zu sagen .. sind zu wenig Infos vorhanden (ist ungefähr so: ... ich hab jetzt ein neues Auto - das ist grün - das fährt irgendwie nicht. Warum ist das so? ... Du verstehst worauf ich raus will?)

Link zu diesem Kommentar

nur wenn Du zwei Forests und zwei Domänen hast. Sprich bei einem Forest und einer Domäne muss /forstprep /domainprep nur einmal ausgeführt werden. Allerdings mit einem Konto das zu den Schemaadmins gehört.

 

BTW .. schon allein aus Redundanzgründen würde ich einen zweiten DNS laufen lassen ...

 

btw ... beide Kisten sind DCs? Hast Du irgendwelche FSMO Rollen verschoben? Wenn nein den neuen DC zum GC machen oder alternativ den Infrastructure Master auf den neuen DC verschieben. Bei mehreren DCs darf der Infrastructure Master nicht auf der Kiste laufen die den GC hält außer alle DCs halten einen GC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...