Jump to content

ITSN

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ITSN

  1. Hallo Ich habe mit unserem Programierer Team eine Eigene Shell Enwickelt welche der Benuter nutzen soll und über ein Passwort kommt man an alle systemverwaltungstools. Jetzt müssen aber alle Tastenkombinationen, Windowstasten & Strg+Alt+Entf abgeschaltet werden. Div. Tastenkombinationen und Strg+Alt+Entf habe ich schon gefunden und gehen auch nicht mehr. Die Frage ist nur was kann ich besser machen bzw. Sicherer machen damit keiner das System manipulieren kann. Danke für eure Hilfe!
  2. Am einfachsten währe es doch den Internet Router aus zu tauschen gegen einen der die routing einstellungen verändern kann. Dann kann ich den als standart Gateway nutzen und das 192.168.0.0 Netz über den VPN routen. Wäre doch ok?
  3. Hallo Ich folgendes Problem: Möchte das Internet über den 2 Router routen um die VPN Verbindung zu entlasten. kann in dem für den Internet bestimmten Router keine Routing einstellungen Vornehmen. Im VPN Router schon. Alle Rechner haben derzeit standart Gateway 0.2 Netz1: 192.168.70.0 255.255.255.0 Internet Router: 192.168.70.1 VPN Router: 192.168.70.2 ALL1294VPN VPN Verbindung zum Netz2 192.168.0.0 255.255.255.0 Routing Report aus dem VPN Router: 217.91.93.240 255.255.255.255 192.168.70.2 1 192.168.70.0 255.255.255.0 192.168.70.2 1 192.168.70.2 255.255.255.255 192.168.70.2 1 217.5.98.186 255.255.255.255 192.168.70.2 1 Danke im Voraus
  4. Hi Ich kann den Betriebsmaster für RID, PDC & Infrastruktur auf den neuen Server legen! Was währe am Richtigsten
  5. Auf dem Zweiten Neuen ist kein DNS installiert! Ich musste ja bei der Exchange installaion auf dem zweiten Server Forestprep & Domainprep ausführen. Muss ich das auf dem ersten auch?
  6. Bin leider nicht Vor-Ort!!! Aber ich glaube die Meldung das der RPC nicht gefunden werden kann. Von wegen DNS Probelm. Die Namensauflösung funktioniert aber einwandfrei. Was muss ich bei meiner Konfiguration beachten was ich vieleicht vergessen haben könnte???
  7. Hallo Habe folgendes Problem: Hatte vorher im Netz nur einen W2K DC Server. Wollte Exchange auf einen 2 Server installieren. Habe das AD auf dem alten DC aktualisiert und auf einem neuen Server W2K3 als DC installiert. Danach Exchange aufgespielt. bis hier hin ging alles gut. Konnte drei Exchange Postfächer anlegen. Heute aber repliziert sich das AD nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Die Verbindung zum RPC-Server kann nicht hergestellt werden" Bitte dringend um Hilfe. Bitte weißt mich drauf hin wenn ich etwas bei dieser konfiguration vergessen habe.
  8. Hallo Ich nutze zwei Router 1x T-Business SDSL 1x T-Online Ich möchte meine Routing Tabelle so anpassen, das T-Online Banking welches ich für die Postbank benötige über den Zweiten Router geht. Leider sind mir die Ip´s für den BTX zugang unbekannt.
  9. TOP SnagIT ist die beste Lösung !!!Vielen Dank!!! noch ne kurze Frage muß den Standart druck aus Dos noch beschleunigen Drucker ist Text Only Der Drucker braucht sehr lange bis er anfängt zu Drucken.
  10. Hallo wir haben das Problem das von einem Dos Programm ein Printscreen gedruckt werden soll. unter DOS geht das ja mit druck. In die Zwichenablage kopieren und dann drucken ist aber zu aufwendig, da dies sehr oft geschieht. Bitte um Hilfe dringent mfg
  11. Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 182 ) in ( MSExchangeDSImp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Der Microsoft Exchange Server antwortet nicht. .
  12. kann mir keiner helfen? habe schon gegoogelt wie ein ****er!
  13. Hallo habe Probleme mit der Anmeldung an der Domäne, wenn ich dem User nur noch benutzerrechte "Domain-Benutzer" gebe ist nach der Anmeldung das Tastaurlayout Englisch. - 1x win2k3 Server -80x winxp WS Benutzerprofile liegen alle auf dem Server! Mit Adminrechten ist die Anmeldung kein Problem läuft einwandfrei
  14. Hallo... Wir haben ein Prob. Versuchen unter Win NT 4.0 eine Wiederherstellung, nachdem sich der SCSI Treiber veraschiedet hat. Ideen sind Willkommen...
  15. ITSN

    Exchange Server

    Frage! Kann ich einen Exchange Server mit einem IMAP Postfach (server) verbnden?
  16. System ist nicht von uns System war angeblich von vieren befallen und wurde mit irgentwelchen tools befreit und seit dem steht das teil 3 Tage bei uns und 10 Leute haben sich schon Kopf zerbrochen Hier weiß keiner mehr rat!
  17. Hi Wir haben hier ein kleines Problem Erst mal alle Fehler: - Keine Tastatur eingabe möglich! Treiber lässt sich nicht installieren - Keine Maus (nur USB Maus möglich) - Grafikkarte lässt sich auch nicht installieren Versuchte Fehlerbehebung - Reparaturinstallation von Windows 2000 (kein erfolg) - SP4 (kein erfolg) - neue Hardware alles neu sogar neue Platte (kein erfolg) - Versuch Windows 2000 auf windows XP zu updaten (kein erfolg) läuft dann garnicht mehr (zum glück haben wir ja die platte gespiegelt) - alles an Software deinstalliert was im hintergrund läuft (kein erfolg) - System ist Vierenfei bin auf der suche nach einem tool das die Registry in den Orginal zustand zurückversetzt
  18. Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Router im Netzwerk Router1 für Intranet Router2 für Internet Im Netzwerk sind Win98/W2K/WXP Arbeitsstationen Wie konfiguriere ich die Rechner so das die Anfragen für das Intranet & Internet richtig geroutet werden Windows XP habe ich keine Probleme, da es ja einen Autmatische Metrik verwendet.
  19. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Datum: 12.02.2004 Zeit: 18:31:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS-BRAUN Beschreibung: Der Dienst "Terminaldienstelizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 29. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermServLicensing Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 29 Datum: 12.02.2004 Zeit: 18:31:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WTS-BRAUN Beschreibung: Die Terminaldienstelizenzierung kann nur auf Domänencontrollern oder einem Server in einer Arbeitsgruppe ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
  20. Diese Meldung ist aus der Ereignisanzeige. Sonst ist alles in ordung. Habe auch keine Probleme mit den TS Clients
  21. Lizensserver ist aktiviert! Das ist ja das komische Der läuft schon ein halbes Jahr Lizensserver ist der DC
  22. Bekomme folgenden Fehler! Danke für Eure Hilfe im Voraus! Der Dienst "Terminaldienstelizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 29.
  23. ITSN

    Exchange Server 5.5

    Ich habe vor die EMails direkt auf den Exchange Server zu leiten. MS BackOffice Server 5.5 Feste IP vorhanden MX-Record die Feste IP angeben ist ja soweit richtig? was muß noch beachten? Danke im Voraus
  24. Hallo Ich habe ein kleines Problem! Kann ab und zu Dateien und oder Ordner nicht vom Server löschen, weil Windows meint die Datei und oder Ordner werden noch benutzt. Werden Sie aber nicht. Verschieben funktioniert. Netz 1 Win2K Server u. Win2K Workstation Netz 2 Win2K Server u. XPpro Workstation Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...