Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Hi, wir stellen bei uns im Haus gerade von einer Arbeitsgruppe auf eine Domäne um. Hierbei tritt folgendes Problem auf: Bei einigen Druckern lässt sich keine Testseite mehr drucken. Druckaufträge von den Applikationen werden korrekt ausgedruckt. Betroffen sind sowohl lokal angeschlossene Drucker als auch Netzwerkdrucker. Diese haben allerdings in der Arbeitsgruppe vorher die Testseite ausgedruckt. Jetzt erscheint sofort die Problembehandlung. Einige nutzen die Funktion Drucken im Kontextmenü des Windows Explorers (rechte Maustaste auf einer Datei). Dies funktioniert nur bei denen nicht, wo auch nicht die Testseite rauskommt. Eine Neueinrichtung der Drucker brachte keine Abhilfe. Auch verschiedene Versionen des Druckertreibers nichts. Wer hat eine Idee?
sysiphos 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Hi, habt ihr die Drucker mal neu gestartet
Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Geschrieben 7. April 2006 Sind verschiedene Modelle...alle von HP. Kann man aber nicht am Modell festmachen, da teilweise die Rechner die gleichen Drucker haben. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht!
sysiphos 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Wenn du im Browser die IP oder DNS Namen des Drucker eingibst, kannst du unter Netzwerk den Domainnamen eintragen, und auch kontrollieren ob die anderen Einstellungen korrekt sind. Ansonsten noch Druckerwarteschlange neustarten.
Kossner 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Geschrieben 7. April 2006 Es sind sowohl lokale, als auch Netzwerkdrucker betroffen, das hatte ich eingangs schon erwähnt. Ein DNS-Auflösungsproblem scheidet somit aus! Das Problem besteht seit Anfang der Installationen....wegen dem Neustart der Druckerwarteschlange. ;) Was mich verwundert, das es nur die Testseite betrifft. Sonstige Druckaufträge werden klaglos abgearbeitet!
wirtnix 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 für mich sieht das so aus, als ob die an der domäne angemeldeten user keine rechte auf die druckertreiber haben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden