feitho1 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo! folgende Situation: Ich habe zwei Server)! auf Server A liegt ein Daten Verzeichnisse mit diversen Sicherheitseinstellungen für verschiendene Unterverzeichnisse. Dieses Daten Verzeichniss soll wegen zu geringer Festplattengröße auf Server B verschoben werden. Kann ich die Rechte/Sicherheitseinstellungen für jedes Verzeichniss irgendwie auslesen bzw. beim verschieben auf Server B übernehmen? Danke für jede Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Da gibt es meherere Möglichkeiten: - Sichern und weiderherstellen (ntbackup) - xcopy mit Paramter (/o wars glaube ich) - robocopy - FSMT Tool von Microsoft (eher oversized) - Dritthersteller Tools wie securecopy etc. Schlage Möglichkeit 1-3 vor ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo! Kann man auch Freigaben übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Das bietet IIRC das FSMT an oder teilweise die Dritthersteller-Tools grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo! Also das Daten verschieben hat mal super funktioniert! ABER: Die Benutzer haben im Outlook diverse Dateien verknüpft gehabt (zB. im Outlook haben sie Aufgaben erstellt und dazu eine Datei vom Server verknüpft.). Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn man die Datei übern Explorer öffnet dann funktionierts. Kann man das irgendwo aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.