feitho1 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo! folgende Situation: Ich habe zwei Server)! auf Server A liegt ein Daten Verzeichnisse mit diversen Sicherheitseinstellungen für verschiendene Unterverzeichnisse. Dieses Daten Verzeichniss soll wegen zu geringer Festplattengröße auf Server B verschoben werden. Kann ich die Rechte/Sicherheitseinstellungen für jedes Verzeichniss irgendwie auslesen bzw. beim verschieben auf Server B übernehmen? Danke für jede Antwort! Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Da gibt es meherere Möglichkeiten: - Sichern und weiderherstellen (ntbackup) - xcopy mit Paramter (/o wars glaube ich) - robocopy - FSMT Tool von Microsoft (eher oversized) - Dritthersteller Tools wie securecopy etc. Schlage Möglichkeit 1-3 vor ;) grizzly999 Quote Link to comment
feitho1 10 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 Hallo! Kann man auch Freigaben übernehmen? Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Das bietet IIRC das FSMT an oder teilweise die Dritthersteller-Tools grizzly999 Quote Link to comment
feitho1 10 Posted April 10, 2006 Author Report Share Posted April 10, 2006 Hallo! Also das Daten verschieben hat mal super funktioniert! ABER: Die Benutzer haben im Outlook diverse Dateien verknüpft gehabt (zB. im Outlook haben sie Aufgaben erstellt und dazu eine Datei vom Server verknüpft.). Diese Verknüpfungen funktionieren jetzt nicht mehr. Wenn man die Datei übern Explorer öffnet dann funktionierts. Kann man das irgendwo aktualisieren? Quote Link to comment
Recommended Posts