Jump to content

Veritas Backup Exec 10 Dienstkontenrechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute -

 

Könnt ihr mir mal mitteilen wie Ihr das BackupExec Dienstkonto erstellt.

Infos : 2003 Active Directory - Braucht der Backupexecbenuzter Domainadmin recht oder kann man das anders regeln ? was für Rechte weist ihr dem Konto zu ?

 

Infrastruktur : Backupexec 10.d 7x Domaincontroller die via Remoteagent gesichert werden.

 

Wie kann ich das Backupkonto absichern das es nur als Dienst funktioniert und keine Lokale sowie Terminaldienst anmeldung möglich ist.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi

 

Auf Domäneneben User VeritasBackup eingerichtet.

 

den habe ich unter der Gruppe Sicherungsoperatoren im Container Builtin zu geordnet.

 

Für unseren Sicherheitsanspruch ist damit genüge getan.

 

Man kann aber den Zugriff unter berücksichtigung der Sicherheit noch weiter härten bzw. absichern. Dazu sollten sich andere Boarduser äußern die mehr Erfahrung haben

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich erninnern (anderer Arbeitgeber, schon lange her) das wir auf jeden Rechner dieses Anmeldekonte der Domäne für das Starten des Dienstes genommen haben als das was per default eingestellt war. Bei KW-Änderungen fänd ich das ziemlich unbequem alle KW zu ändern an den einzelen zu sichernden Server um den Zugriff zu gewährleisten. Kann man manchmal einen Host übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...