phoefliger 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo leute - Könnt ihr mir mal mitteilen wie Ihr das BackupExec Dienstkonto erstellt. Infos : 2003 Active Directory - Braucht der Backupexecbenuzter Domainadmin recht oder kann man das anders regeln ? was für Rechte weist ihr dem Konto zu ? Infrastruktur : Backupexec 10.d 7x Domaincontroller die via Remoteagent gesichert werden. Wie kann ich das Backupkonto absichern das es nur als Dienst funktioniert und keine Lokale sowie Terminaldienst anmeldung möglich ist. Grüsse Quote Link to comment
giffy 10 Posted May 5, 2006 Report Share Posted May 5, 2006 Hi Auf Domäneneben User VeritasBackup eingerichtet. den habe ich unter der Gruppe Sicherungsoperatoren im Container Builtin zu geordnet. Für unseren Sicherheitsanspruch ist damit genüge getan. Man kann aber den Zugriff unter berücksichtigung der Sicherheit noch weiter härten bzw. absichern. Dazu sollten sich andere Boarduser äußern die mehr Erfahrung haben Quote Link to comment
hubivo 10 Posted May 5, 2006 Report Share Posted May 5, 2006 Wir haben da den Domain-Admin genommen. MfG hubivo Quote Link to comment
Markusk75 10 Posted May 5, 2006 Report Share Posted May 5, 2006 Das BE-Dienstkonto ist bei uns auch Domain-Admin. Ob eine geringere Berechtigung reicht kann ich leider nicht sagen. Gruß, Markus Quote Link to comment
giffy 10 Posted May 5, 2006 Report Share Posted May 5, 2006 Ich kann mich erninnern (anderer Arbeitgeber, schon lange her) das wir auf jeden Rechner dieses Anmeldekonte der Domäne für das Starten des Dienstes genommen haben als das was per default eingestellt war. Bei KW-Änderungen fänd ich das ziemlich unbequem alle KW zu ändern an den einzelen zu sichernden Server um den Zugriff zu gewährleisten. Kann man manchmal einen Host übersehen. Quote Link to comment
Recommended Posts