Jump to content

Office 2000 & Outlook 2003 - Problem: E-Mails mit Attachment

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe da ein Problem mit der Kombination Office 2000 und Outlook 2003 (BS = Win2k).

Schreibe ich einen Text in Word 2000 und möchte diesen direkt als Anlage in einer Mail verschicken, so gehe ich üblicherweise auf Menü --> Senden an --> Mailempfänger (als Anhang). Ein neues Mail-Fenster öffnet sich mit dem Word-Dokument im Anhang, soweit kein Problem.

Allerdings blockiert mir dieses Mail-Fenster nun mein komplettes Outlook 2003 (so kann ich zwischenzeitlich keine anderen Mails lesen), solange bis die Mail versand wurd. Des ist nicht so recht praktikabel.

Handelt es sich hierbei um ein Kompatibilitätsproblem zwischen bei beiden Programm-Generationen? Hat es vielleicht damit zu tun, das das Word-Dokument noch nicht abgespeichert wurde? Wer hat vielleicht eine Lösung auf Lager?

mfg

SvenHe

Hallo SvenHE und ein Willkommen an Board :)

nein dies ist eine Standardfunktion, die nichts mit deinem Word/Outlook zu tun hat. Ich habe dieses aus mehreren Programmen, aus denen ich per MAPI-Funktion (nennt sich so) eine Mail erstelle. Dies blockiert einfach dein Standard-Mapi-Mailprogramm (meistens Outlook).

Bei Outlook gibt es einen einfachen Workaround > die geöffnete Mail einfach speichern und dann schließen > sie liegt dann in deinem Entürfe-Ordner und du kannst sie jederzeit weiterbearbeiten oder versenden.

Gruß Goscho

danke für deine Antwort, goscho

ich werd den Tipp mal so weiterreichen, vielleicht kann ich den Kollegen damit schon glücklich machen - es wär mir zwar noch lieber, wenn ich eine vorhandene Option einfach aktivieren/deaktivieren könnte, aber das Leben ist eben kein Zuckerschlecken *g*

danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!