brainstorm2 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hey Leute habe ein Problem. ich habe einen Ordner den ich von einem kaputten Profil in ein neues Profil kopiert habe. nun hab ich mich im neuen Profil angemeldet und wollte auf den ordner zugreifen. es kommt "Zugriff verweigert". egal mit welchem User ich mich anmelde. selbst als Admin fehlt mir der Zugriff. Nun hab ich als admin versucht den Besitz zu übernehmen. ich geh also auf sicherheit und da kommt mein Problem. folgende meldung: "Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellung für xxx anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können jedoch die Überwachungseinstellungen ändern." Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an die Daten rankomme?? Vielen Dank im Vorraus. WXPProf Sp2 Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Erweitert -> Besitzer -> Besitz übernehmen :D Quote Link to comment
brainstorm2 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Geht ja leider nicht aus dem oben genannten grund. keine Berechtigung dies auszuführen. selbst als admin hab ich kein Register bei dem ich den Besitz einstellen kann. beim übergeordneten Ordner ja. Wird aber auf die Unterorderner nicht übernommen. Gruss Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 beim übergeordneten Ordner ja. Wird aber auf die Unterorderner nicht übernommen.Gruss Trotz Setzen des Häkchens "Für untergeorndete Container übernehmen"? grizzly999 Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 ??? " Selbst als admin hab ich kein Register bei dem ich den Besitz einstellen kann. " Am Punkt Sicherheit warst du doch schon. Unten auf Erweitert dann Besitzer .... Den Punkt von Grizzly999 auch beachten, dann sollte es aber gehen. Quote Link to comment
brainstorm2 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Da kommt dann eine meldung: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: \\Bla´bla bla Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objektes zugeordnet werden. Selbst als admin. da kommt zwar die meldung nicht aber keien veränderung an dem Ordner. keine Berechtigungen werden angezeigt und das Register Besitzer ist nicht vorhanden. Gruss Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Du hast das jetzt mal als Administrator durchgeführt ? -> OK Dann gib den Benutzern mal Zugriff drauf, manuell hinzufügen. Mußt du aber als Administrator machen. Quote Link to comment
brainstorm2 10 Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 habs gelöst. danke. Lag an domänenadmin und lokaler admin. als ich mich mit domänenadmin angemeldet hab hat des ganze a wieder mit den einstellungen funktioniert sorry. Quote Link to comment
Recommended Posts