Chriz2005 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo zusammen! Wenn ich auf dem Desktop eine Excel Datei doppelklicke öffnet der PC mir Excel aber nicht die Datei. Wenn ich die selbe datei aus excel direkt öffne funkt es! Habe Win XP pro SP2 und Office XP SP3 installiert. Bin schon richtig verzweifelt! Hat irgendjemand einen Tip für mich?? Vielen Dank im Vorhinein Quote Link to comment
Kolath 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 liegt daran, dass die dateizuordnung in der registry nicht stimmen. hatte das problem mal mit word excel /register Setzt die Registrywerte auf die Standardwerte. Ein Typischer Fall wäre z.B. dass die Dateizuordnung nicht mehr stimmt. Das hätte z. B. zur Folge, dass eine Excelatei im Windows Explorer nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden kann. Quote Link to comment
Chriz2005 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Wie muss ich das genau machen? hab unter ausführen excel /register eingegeben, hat mir nur excel geöffnet! Quote Link to comment
Chriz2005 10 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hab eine Lösung gefunden! Unter Extras --> Optionen --> Register: 'Allgemein' --> [ ] Andere Anwendungen ignorieren. Sobald ich diesen Haken entfernt habe, hat alles wieder einwandfrei geklappt! Quote Link to comment
Recommended Posts