Jump to content

Zugriffsrechte eines Verzeichnisses inkl. Subverz ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte gerne, dass ein Poweruser mit einem VBS-script einen Kopier-/Löschprozess in einem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen ausführt (das Verzeichnis selber liegt im root). Nun kann es sein, dass aber in dem Verzeichnis schon Dateien von einem lokalen Admin geschrieben wurden, die jetzt aber überschrieben oder gelöscht werden müssen. Dabei steigt mein VBS-script aus weil die nötige Berechtigung fehlt.

Gibt es einen VBS-Befehl mit dem ich vor dem Kopierprozess dem Poweruser die Berechtigung full-control für das Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse geben kann? Für ein aktuelles Verzeichnis ist mir das gelungen aber nicht mehr für die Unterverzeichnisse (wird nicht vererbt). Das lokale Adminpasswort ist bekannt und kann verschlüsselt im VBS-Script mitgegeben werden damit ich die Rechte ändern kann.

 

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, sonst bitte noch mal nachfragen.

 

Achso, Client = XP, kein ADS, ich traue es mich zwar fast nicht zu sagen, aber wir haben noch eine NT4-Domäne, Domänen-Admin passwort ist nicht bekannt. Falls das ´ne Rolle spielen sollte...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...