mamamia 13 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo leute. SuFu hat nix ergeben.. Ich hab folgendes Problem. Eine Gruppe ist besitzer eines Ordners (Vollzugriff), wenn ein User aus dieser Gruppe einen Unterordner erstellt ist er automatisch der Besitzer, kann aber nicht die ACL ändern. Da kommt immer die meldung beim klick auf Sicherheitseinstellung "Sie sind nur berechtigt die aktuellen Sicherheitseinstellung "Gruppe" zu lesen". Normalerweise muss er doch die ACL´s ändern können?! Hat jemand ne Idee?! Also von den Zugriffen haut das hin. Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Die einzige Gruppe, die besitzer eines NTFS-Objekts sein kann, sind die Administratoren. Um welche Gruppe handelt sich denn? Wie sind die Berechtigungen auf dem oberen Ordner im Einzelnen gesetzt? grizzly999 Quote Link to comment
Kolath 10 Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 hmmm... den besitz einer datei haben und vollzugriff haben, sind zwei verschiedene sachen. steht denn die Gruppe in der ACL drin mit vollzugriff? hast du das mit der ersteller-besitzer-gruppe gelöst? Quote Link to comment
mamamia 13 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Die einzige Gruppe, die besitzer eines NTFS-Objekts sein kann, sind die Administratoren. Im Grunde genommen richtig, kann doch die besitzrechte manuell ändern, was ich auch gemacht habe. Um welche Gruppe handelt sich denn? Um eine DL Gruppe. Wie sind die Berechtigungen auf dem oberen Ordner im Einzelnen gesetzt? Egal, da Berechtigungen auf unterordner nicht übernommen werden und neu gesetzt werden. Quote Link to comment
mamamia 13 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 hmmm... den besitz einer datei haben und vollzugriff haben, sind zwei verschiedene sachen. Ja ich weiss, ist aber trotzdem beides vorhanden. steht denn die Gruppe in der ACL drin mit vollzugriff? Jap! hast du das mit der ersteller-besitzer-gruppe gelöst? ??? was meinst du? Quote Link to comment
mamamia 13 Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Fehler gefunden! Die Freigabeberechtigung des Hauptordners war nur auf Ändern gestellt, nicht auf Vollzugriff! Jetzt gehts, trotzdem danke! Quote Link to comment
Recommended Posts