Jump to content

ddns mit Cisco1720?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Cisco 1720 mit 8MB Flash und 32MB Ram. Ich würde gern ein wenig mit ddns experimentieren. Kann mir evtl. jmd. sagen ob das mit meiner Austattung überhaupt möglich ist und wenn welches IOS ich dafür benutzen kann? Habe versucht mich bei cisco.com schlau zu machen, aber wie es scheint reicht da wohl mein Speicher nicht aus.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit um z.B. Fernadministrierung des Routers über Internet zu ermöglichen als mit DynDnS??

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

das scheitert doch nicht an dyndns...

 

Möglichkeit eines:

 

Providerwechsel, z.B http://www.manitu.de ( da haste für 9,99 eine fixe IP )

 

Andere möglicheit wäre das dns update von einem PC im netzwerk via cron machen zu lassen.

http://www.ichmussweg.com/index.php?option=content&task=view&id=13&Itemid=54

 

Andernfalls kannst Du auch eine Einwahl über Modem/ISDN realisieren.

 

-xymos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Fernzugriff auf den Router ist natürlich immer per Telnet möglich, sofern Du es freigegeben hast, allerdings nicht empfehlenswert, da alles im Klartext übertragen wird. Um eine gesicherte Fernadministration zu Gewährleisten, würde ich SSH empfehlen. DynDNS ist natürlich auch ab IOS Release 12.3.14 glaube ich möglich. Leider benötigt das IOS für SSH mindestens 48MB RAM und 16 Flash, womit Dein Vorhaben wohl gescheitert sein dürfte.

 

Wenn Du etwas Geld parat haben solltest empfehle ich Dir einen Cisco 836 mit mind. 48MB RAM und 12MB Flash. Die kleine Kiste ist super für kleine VPNs etc.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie spaltet sich das Thema, willst du jetzt mit "DnyDNS experimentieren", oder ne Fernadminloesung fuer Roadwarriors? Fuer DynDNS brauchste halt einfach mehr Speicher oder ein anderes Geraet, Cisco halt ;) Theoretisch kannste dir ja auch V-Server fuer 5 Euro im Monat holen, zu dem macht die Cisco n VPN, dann haste immer die IP da und kannste ueber das VPN ne sichere Telnetverbindung machen ..

 

Es geht auch noch komplizierter :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...