Jump to content

Software zum Inventarisieren/Katalogisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle.

 

Ich habe ein Problem.

 

Wir haben hier ein Netzwerk übernommen, in dem es sehr viel verschiedenste Software gibt und demzufolge auch hunderte von CDs. Ob als Original oder Kopie oder Download.

Um hier ein wenig Ordnung in das Softwarelager zu bringen und um auch Software suchen zu können, ohne 3h vor dem Schrank stehen zu müssen , suche ich eine Software, mit der ich die Software (fast nur CDs) in eine zB Datenbank aufnehmen kann, mit einer Nummer versehe und in dem Programm eingebe was ich suche und die Nummer gesagt bekomme.

und wenn ich mit dem Programm noch die Etiketten mit dem Softwarenamen und der Nummer erstellen kann, wär das mehr als gut.

Vielleicht kennt ka einer solche eine oder eine ähnliche Software.

Danke schonmal und ich hoffe auf viele Zuschriften...

 

Grüße

 

W2K-Networker

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die englische Sprache kein Problem für die darstellt, dann solltest Du Dir zur Katalogisierung mal diese Software ansehen:

 

http://www.fnprg.com/softcat/softcat.html

 

--Schnipp--

 

"SoftCAT is a database program designed to help you organize your software. Not only will SoftCAT help you know what you have and where it is, but it will also help you keep track of important information like serial number, registration name, and other registration information. You never know when you NEED this information!

 

More than 30 data fields will help you track information like program title, version, publisher, platform, type (commercial, freeware, shareware, etc.), category (Desktop Enhancements, Games, Utilities, etc.), price, installation date, installation folder, product homepage, serial number, and registration name.

 

You can password protect your database to prevent unwanted users from opening your database. Use the backup function to make backup copies of your valuable data. SoftCAT uses pop-up menus for quick access and navigation. SoftCAT comes with a sample database to get you started and a comprehensive context-sensitive on-line help system.

 

SoftCAT is intuitive and easy-to-use, and you will soon find that SoftCAT is all you ever need to keep track of your software."

 

--Schnapp--

 

Anschauen lohnt sich! Und für die die eine CD-Sammlung ihr eigen nennen: CATraxx sollte man sich mal genauer anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...